Dazu gönne ich mir, obwohl im "normalen Leben" totaler Nichtraucher, ab und zu eine gute Zigarre. Diesmal eine dominikanische Alejandro Lopez, Short Robusto. Bordeaux und eine gute Zigarre - das hat was!
Gruß
Manfred
Olaf Nikolai hat geschrieben:Btw .....auch der Segla 2010 mit Kronkorkenverschluss hat bei der 10 Jahresprobe bei Farr's perfekt performt.
Mglw. Zeit sich erneut über alternative Flaschenverschlüsse Gedanken zu machen.
Danke Olaf, finde ich amüsant.Olaf Nikolai hat geschrieben:Btw .....auch der Segla 2010 mit Kronkorkenverschluss hat bei der 10 Jahresprobe bei Farr's perfekt performt. Mglw. Zeit sich erneut über alternative Flaschenverschlüsse Gedanken zu machen.
Bordeaux mit Schrauber (screwcap) ist -zumindest bei den "richtigen" Weinen aus der Ecke- schon sehr außergewöhnlich, deshalb ploppten bei mir bei "Kronkorken" schon einige Fragezeichen auf. Kenne ich aus F nur von Pét nats...Olaf Nikolai hat geschrieben:Segla 2010 mit Kronkorkenverschluss
Hallo Josef,stollinger hat geschrieben: Meine Deutung:
a) Die Zuteilung des Erstweins ist mit der Abnahme des Zweitweins verknüpft. Jetzt müssen sie verzweifelt das Zeug irgendwie loswerden.
b) 2010 altert ungewöhnlich schnell, unterm Schrauber ist noch etwas Frische vorhanden und die wird mit Qualität gleichgesetzt.
Oder beides zu sammen. Nur so eine Theorie...
Grüße, Josef