Die Flaschennummer lässt darauf schließen, dass man sich beim Nachkauf beeilen müsste

Gruß
Oswald
Auf der Flasche steht nicht vor dem Öffnen sondern vor Genuss schütteln. Also mindestens vor jedem Einschenken ?? !OsCor hat geschrieben:Ich habe mir gerade überlegt, ob ich nochmal schütteln müsste, wenn ich heute Abend weiter probiere - mit so einer Situation habe ich keine Erfahrung.
Mit der richtigen Technik.Kle hat geschrieben:Weil ich nicht weiß, was gut schütteln bedeutet
Das mag sein, aber die Option der Trübung durch Schütteln gibt es ja nicht bei jeder Flasche....OsCor hat geschrieben:Es dürfte auch hier unter Weinkennern welche geben, die den klaren Wein mit Genuss tränken, den trüben aber misstrauisch beäugten
So sehe ich das auch, in dem Zusammenhang ist die übersichtliche Aromatik vielleicht auch keine besondere Überraschung.Bernd Schulz hat geschrieben:Zwar trinke ich eher selten Gutedel, aber ich finde den L´Ambre in seiner zurückhaltenden Art schon typisch für die Sorte.
Schlecht geschrieben von mir, mit reduktive Hefenoten meinte ich eigentlich nur reduktive Noten, dabei ging mir durch den Kopf, dass die Hefe reduzierend ist. Hefe habe ich da eigentlich nicht gerochen.amateur des vins hat geschrieben:@stollinger Leicht malzig kann ich nachvollziehen, obwohl ich mit Malz sonst garnix zu tun habe. Hefenoten finde ich aber keine. Überraschenderweise, denn mich würde wundern, wenn der Trub nicht zu einem guten Teil daraus bestünde. Vielleicht ist mein brotig Dein hefig?