stollinger hat geschrieben:Die haben sogar auch Telefon!
Die Menschen sind nun mal verschieden. Ich bin überhaupt kein Anrufer und kaufe
nie etwas telefonisch. Und umgekehrt bin ich selber auch froh über jeden Kunden, der bei mir per Mail bestellt - es gibt nämlich Tage, an denen ich echte Zeitprobleme bekomme, weil mich das Telefongebimmel andauernd aus der Arbeit reißt. Und wenn ich Pech habe, gerate ich dann noch an jemanden, der nicht nur etwas bestellen, sondern mir außerdem seine halbe Lebensgeschichte erzählen will. Bis man den dann wieder abgewimmelt hat, ist oft ein nicht unwesentlicher Teil der Arbeit liegengeblieben - ich überlege sogar schon, auf Mailbestellungen Rabatt zu gewähren....
stollinger hat geschrieben:Das die Schneiders m.M. so sehr konsumentenfreundliche Preise haben, hängt halt auch damit zusammen, dass Marketing bei ihnen recht unterrepräsentiert ist. Eine Homepage kostet nunmal auch Zeit und Geld im Unterhalt. Sie arbeiten nicht mit großen Händlern zusammen, die ab-Hof Preise vorschreiben, sie werben nicht mit den Punkten von irgendwelchen Weinführern (das ist für den Winzer nämlich auch nicht umsonst, wenn er den Weinführer zitieren will).
Das alles ist mir rundum sympathisch,
Wenn ich die Homepage, auf der keine relevanten Informationen und vor allem auch keine Preise zu finden sind, kritisiere, bedeutet dies nicht, dass ich das Weingut grundsätzlich unsympathisch finde. Aber derart gestaltete Winzerauftritte im Internet wirken auf mich erst mal so, als ob das Weingut überhaupt keine Lust darauf hat, seine Sachen ab Hof zu verkaufen, denn wenn ich etwas verkaufen möchte, sollte der Kunde schon wissen, was es überhaupt kostet.
stollinger hat geschrieben:Eine Homepage kostet nunmal auch Zeit und Geld im Unterhalt.
Naja, ich betreibe, wie in meinem Profil zu sehen ist, selber eine geschäftliche Homepage (auf der ich selbstverständlich alle Preise für meine Produkte angebe

). Der zeitliche und finanzielle Aufwand dafür hält sich sehr in Grenzen! Das Ganze kostet mich keine 100 Euro und keine 2 Stunden im Jahr. Wie oben gesagt: Der zeitliche Aufwand, den ich für die Kunden, die mich anrufen, betreiben muss, ist vieeeeelfach höher.
Herzliche Grüße
Bernd