Gemeinsame Verkostung - Warum nicht mal ein Gutedel?

Berichte von Verkostungen mit Weinen aus mehreren Ländern/Regionen (sonst bitte im Länderforum einstellen)
Georg R.

Re: Gemeinsame Verkostung - Warum nicht mal ein Gutedel?

Beitrag von Georg R. »

Michl hat geschrieben:Schön, dass schon einige dabei sind. Sollen wir gleich einmal einen Termin anvisieren? Ehrlich gesagt, wäre mir ein Freitag oder Samstag am liebsten. Unter der Woche trinke ich ungern mehr als ein Glas am Abend und ich vermute, es könnte sich lohnen, den Wein länger zu beobachten (mit entsprechend größerem Grundumsatz :mrgreen: ) Wäre das auch für euch okay? Vorschlag: 13. oder 14. Dezember. Dann müsste auch noch genug Zeit für alle Interessierten sein, den Wein zu bestellen.
Hallo Michl,

Ob es bei mir passt ist noch nicht sicher,
doch ich denke, wir sollten den Termin, wie von Dir vorgeschlagen, fix machen.

Gruss
Georg
Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.
Mark Twain
Ralf Gundlach

Beitrag von Ralf Gundlach »

Ist bei mir auch extrem schlecht, da muß ich arbeiten :(
Wie wäre es denn an dem Wochenende 27/28. Dezember?? Da haben doch die meisten frei, oder??

Gruß

Ralf
Bernd Schulz

Beitrag von Bernd Schulz »

Ralf Gundlach hat geschrieben:Wie wäre es denn an dem Wochenende 27/28. Dezember?? Da haben doch die meisten frei, oder??
Da habe ich zwar ausnahmsweise frei, aber ich bin an diesem Wochenende wie immer zwischen den Jahren nicht zu Hause, sondern befinde mich bei engen Freunden in Ostthüringen (wo leider so gar kein Wein wächst). Daher passt der Termin für mich überhaupt nicht.

Herzliche Grüße

Bernd
Michl

Beitrag von Michl »

Wie wär's dann in der Woche vom 02.-07.01.? Ich könnte da an jedem Abend...
Viele Grüße

Michl
Bernd Schulz

Bei mir gehen da nur der 4.1 und der 6.1.....

Herzliche Grüße

Bernd
Michl

Beitrag von Michl »

Im Übrigen gäbe es auch noch die ganz schnelle Variante: der kommende Freitag oder Samstag. Wer bei Karl Kelrer bestellt, hat den Wein 2 Tage später, würde also locker reichen. Und wer beim Weingut spätestens am Mo anruft oder eine Mail schreibt, dürfte nicht viel länger warten. Es könnte ggf. auch jemand auf die Verkostung hinweisen, vielleicht sind die Schneiders ja am Ergebnis interessiert...
Viele Grüße

Michl
Bernd Schulz

Michl hat geschrieben:Im Übrigen gäbe es auch noch die ganz schnelle Variante: der kommende Freitag oder Samstag. Wer bei Karl Kelrer bestellt, hat den Wein 2 Tage später, würde also locker reichen. Und wer beim Weingut spätestens am Mo anruft oder eine Mail schreibt, dürfte nicht viel länger warten. Es könnte ggf. auch jemand auf die Verkostung hinweisen, vielleicht sind die Schneiders ja am Ergebnis interessiert...
Geht bei mir beides nicht. Wie gesagt sind die Wochenenden im Advent für mich absolute Hochsaison. Am kommenden Samstag steht Händels "Messias" an. Und am Freitag gibt es eine laaaange Probe dafür, da der komplette Schinken ungekürzt aufgeführt werden soll :x .

Unter der Woche hätte ich sehr viele Möglichkeiten. Aber da magst du ja nicht....

Wie sieht es denn bei den anderen mit dem 4. oder 6. Januar aus?

Herzliche Grüße

Bernd
Allegro

Beitrag von Allegro »

Bei mir geht alles :mrgreen:
Viele Grüße - Allegro
bordeauxlover

Beitrag von bordeauxlover »

Also ich kann sowohl am 06./7.12. als auch am 13./14.12. und 27./28.12. Im neuen Jahr kann ich nicht vom 02.-05.01., weil ich da in Berlin bin, also nur am 06.01.

Schöne Grüße
Armin
Bernd Schulz

Ich habe übrigens schon gestern abend bei Kerler bestellt. Von einer Bestellung ab Gut hat mich unter anderem die in meinen Augen katastrophal gestaltete Website der Schneiders abgehalten.....

Herzliche Grüße

Bernd
Antworten

Zurück zu „Weinproben und Verkostungsberichte“