wo hast Du Dich in Südtirol denn alles rumgetrieben, i.e. Orte, Wanderungen, Restaurants und/oder Hotels? Gibt's Empfehlungen, die man hier im www veröffentlichen kann? Ab und an treib ich mich da ja auch rum.

Gruss
Christian
Ich bin mit meiner Lebensgefährtin zum Wandern hier. Rumgetrieben haben wir uns bisher i.W. zu Fuß in den Bergen rund um's Matscher Tal, wo wir auf 1800m auf dem Hof (genauer: 2 verschiedene) Quartier haben. Wir finden es toll, aber es ist auch ziemlich ab vom Schuß.Invest hat geschrieben:wo hast Du Dich in Südtirol denn alles rumgetrieben, i.e. Orte, Wanderungen, Restaurants und/oder Hotels? Gibt's Empfehlungen, die man hier im www veröffentlichen kann? Ab und an treib ich mich da ja auch rum.
Der Joseph ist quasi der Basis-GT von Hofstätter, drüber angesiedelt ist der Vigna Kolbenhofer, ebenfalls in "trocken".amateur des vins hat geschrieben: Hofstätter, Joseph 2018
Übrigens wirkte der Wein zwar ziemlich, aber nicht ganz trocken. Leider verlinkt der Produzent kein Datenblatt. Und die 14,5 Umdrehungen waren bestens verpackt.
Mme war jedenfalls nach überwundener Überraschung ob der ungewohnten Rebsorte sehr angetan.
...für mich ist vor allem auch wichtig, daß dem "GT-Wumms" genügend Säure gegenüber steht, die das Ganze schön niederviskos hält, deshalb lieber Weine "von der Höh'", z.B. aus dem Eisacktal, hier ist einer meiner Favoriten der vom Köfererhof...olifant hat geschrieben:Die Kunst bei "Trocken" ist m.E. nicht zu alkoholisch oder brandig zu werden, die Aromen nicht nur als aufgesetztes Parfüm zu haben und nicht ins zu fette / ölige zu geraten.
... oder der von Pliger's KuenhofEThC hat geschrieben:...für mich ist vor allem auch wichtig, daß dem "GT-Wumms" genügend Säure gegenüber steht, die das Ganze schön niederviskos hält, deshalb lieber Weine "von der Höh'", z.B. aus dem Eisacktal, hier ist einer meiner Favoriten der vom Köfererhof...olifant hat geschrieben:Die Kunst bei "Trocken" ist m.E. nicht zu alkoholisch oder brandig zu werden, die Aromen nicht nur als aufgesetztes Parfüm zu haben und nicht ins zu fette / ölige zu geraten.
Merci! Durch Glurns sind wir am freien Tag geschlurft. Der Ackerwaal im Matscher Tal ist klasse, weil man die ganze Zeit über das Tal, talauswärts das Ortler-Massiv und talauswärts fast bis zur Weißkugel sehen kann.Invest hat geschrieben:So, das von mir mit vielen Grüssen ins wunderschöne Vinschgau
Hab seit meinem damaligen Besuch im Greif die ein oder andere Mail mit dem Wirt ausgetauscht und wohne wie ihm bekannt ist als Deutscher in der Schweiz. Das sollte eigentlich reichen, um zu wissen von wem die herzlichen Grüsse kommen. Wär schön, wenn es klappteamateur des vins hat geschrieben:Danke für den Tip mit dem Greif; liest sich nett. Wir schauen mal, ob das noch reinpaßt. Wenn ich "von Christian" grüße, weiß er sofort bescheid? Oder braucht es mehr, wie z.B. "Weinfreak" oder so?