Gruß,
Daniel
Wo du das jetzt schreibst, erinnere ich mich dumpf daran....aber auch nur dumpf....Alzheimer lässt grüßen....Ralf Gundlach hat geschrieben:wir haben ja schon einmal tolle Kabinette aus dem Rheingau aus dem anscheinend unterschätzten Jahrgang 1973 getrunken ( die ja dem 75er in der Probe kaum nachstanden)....
In der Tat! Und wenn ich vorher gewusst hätte, was sich da in der Flasche befindet, hätte ich auf eine Gelegenheit gewartet, den Wein mit dir zusammen zu trinken!Ralf Gundlach hat geschrieben:....aber Kajo und Bruder scheint dem Jahrgang eine Krone drauf zu setzen.
In puncto Langlebigkeit war KaJo sicher ein Großmeister vor dem Herrn. Mittlerweile bedauere ich es doch sehr, dass ich in den letzten Jahren aus mir selber nicht erklärlichenMoselglück hat geschrieben:Wow, das ein Kabi so lange frisch bleibt macht mich echt sprachlos, KaJo ist halt der absolute Meister![]()
Das war die Kabinett-Vergleichprobe Rheingau 75 versus 73 im März 2017. Und ich war am Ende verwundert, das die 73er mindestens auf dem gleichen Niveau der 75er war. Ich habe die Weine damals über Jahre für wenig Geld via Ebay gesammelt. Für 2,3 Euro pro Pulle. Mehr nicht.Die Probe habe ich fast 10 Jahre vor mich hingeschleppt, die Erwartungen waren nicht groß, die Erkenntnisse danach wohl. Und die hessische Wurst passte perfekt. Erkenntnis damals: Unterschätze niemals einen Kabinett, egal wie alt er ist.Bernd Schulz hat geschrieben:Wo du das jetzt schreibst, erinnere ich mich dumpf daran....aber auch nur dumpf....Alzheimer lässt grüßen....Ralf Gundlach hat geschrieben:wir haben ja schon einmal tolle Kabinette aus dem Rheingau aus dem anscheinend unterschätzten Jahrgang 1973 getrunken ( die ja dem 75er in der Probe kaum nachstanden)....![]()
In der Tat! Und wenn ich vorher gewusst hätte, was sich da in der Flasche befindet, hätte ich auf eine Gelegenheit gewartet, den Wein mit dir zusammen zu trinken!Ralf Gundlach hat geschrieben:....aber Kajo und Bruder scheint dem Jahrgang eine Krone drauf zu setzen.
In puncto Langlebigkeit war KaJo sicher ein Großmeister vor dem Herrn. Mittlerweile bedauere ich es doch sehr, dass ich in den letzten Jahren aus mir selber nicht erklärlichenMoselglück hat geschrieben:Wow, das ein Kabi so lange frisch bleibt macht mich echt sprachlos, KaJo ist halt der absolute Meister![]()
Gründen keine Weine mehr bei ihm gekauft habe....
![]()
![]()
Herzliche Grüße
Bernd
Das hat sich KaJo sicherlich auch schon gedachtMoselglück hat geschrieben:
Aus 2018 hätte er sicherlich auch etwas Grandioses gezaubert......
Hallo Adi,puschel hat geschrieben:Den 2002er Jahrgang finde ich bei Kajo sehr schön jahrgangstypisch gelungen, wie du schreibst: lebhaft, feingliedrig, schlank , fuer mich bei Kajo der rassig- sportlich Jahrgang, insbesondere wenn man den Vergleich zum 2003 zieht.
Hallo Bernd,Bernd Schulz hat geschrieben:....in meinen Datenbank-Notizen findet sich nur ein einziger 2003er von KaJo, nämlich eine Würzgarten-Auslese***, die ich 2011 getrunken habe. Wenn ich meinem damaligen Geschreibsel trauen kann, war das durchaus ein sehr guter Wein. Aber bei 2002 handelt es sich natürlich um den weit besseren Jahrgang, ...