EThC hat geschrieben:...ich weiß zwar nicht, ob das tatsächlich so ist, aber hier mal eine kleine Aufzählung von Erzeugern, deren Basis-BF's mir persönlich recht gut gefallen haben, auch wenn's teils schon länger her ist: Ringhofer-Pairits "Die Winzerei" (grandioses PLV!), Weninger (nicht dessen Kekfrankos von der ungarischen Seite vergessen, z.B. den "Balf"), Werner Achs, Claus Preisinger (geht allerdings ein bißchen in die freakige Richtung, muß man einfach mögen...), Schiefer, Krutzler, Gesellmann (Deutschkreuz), Andreas Gsellmann (Gols), Heinrich, Wagentristl, Kirnbauer, Bauer-Pöltl...
Es ist tatsächlich so, denn schon deine Aufzählung zeigt mit meine gewaltigen Bildungslücken in Sachen Österreich: Von Wagentristl und Bauer-Poltl habe ich bislang überhaupt noch nie etwas gehört

(geschweige denn einen Wein getrunken

).
Dafür habe ich aller Wahrscheinlichkeit nach mit restsüßen Möselchen eine etwas größere Erfahrung als du - bätsch!
Und ich arbeite gerade in letzter Zeit daran, meine Defizite wenigstens minimal abzubauen. Gerade im Falle des Burgenlands macht mir diese Arbeit

richtig viel Freude - und in diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass man/ich eigentlich auch noch mal was bei unserem Forumsmitglied Bernhard Fiedler bestellen könnte......
Herzliche Grüße
Bernd