Käfi, nochmals sorry dafür, dass wir nicht auf dich gewartet haben! Aber in diesem Fall gilt wirklich: Wie man es macht, macht man es falsch....Käfi hat geschrieben:Meine Weine kommen morgen, ich bin gespannt.
Ich freue mich jedenfalls schon auf die nachgelieferten Eindrücke von dir, Erich und hoffentlich noch anderen!
EThC hat geschrieben:ich finde diese Live-Verkostung hier übrigens echt cool, leider kann ich grade nicht, selbst wenn ich wollte. Sollten wir öfters mal machen...
Was mich anbelangt, gerne öfters! Vielleicht nicht jede Woche, aber so zwei- bis dreimal im Jahr fände ich das schön! Wer nimmt die nächste "Live-Verkostung" (vielleicht im Sommer oder Herbst) in die Hand? ---Käfi hat geschrieben:ber Leute, das macht richtig Spaß zu lesen! Sollten "wir" öfters machen!
Noch einmal kurz zum Keller-Silvaner: Im Rahmen der Übergabe einer gemeinsamen Weinbestellung hatte mir Ralf Gundlach dankenswerterweise eine Portion geräucherten Aal vorbeigebracht. Unseren Silvaner habe ich eben mit dem Aal kombiniert, und das hat sehr gut funktioniert, weil der schlanke, säurefrische Wein einen schönen Kontrast zu dem fetten Fisch bieten konnte, ohne aromatisch zu sehr mit dem Aal zu disharmonieren (eine trockene Scheurebe hätte sicher deutlich schlechter gepasst).
Herzliche Grüße
Bernd