Ralf Gundlach hat geschrieben:..ich wundere mich immer etwas, dass du öfters Weine von Allendorf trinkst. Ich habe die aus meiner Erinnerung nicht gerade als erste Adresse im Kopf. Eher gepflegtes Mittelmaß. Und da gibt es ja doch eine Menge Winzer, die mehr als Mittelmaß hinbekommen. Oder hat das nostalgische Gründe
Hallo Ralf,
nicht wundern

. Allendorf ist fuer mich, was Spätburgunder im Rheingau angeht, eine sehr gute bis exzellente Adresse. Trockene Lagenrieslinge eine gute bis sehr gute Adresse , fuer mich schon gehobenes Mittelmaß .... und restsüß/ edelsüß kann man dort auch. Ulrich Allendorf hat mir vor ungefähr 5 Jahren vor Ort eine Winkeler Gutenberg Auslese aus 1959 kredenzt, puuh
Hab eine Hasensprung Spätlese aus 2012 im Keller, wird nach 'nem Loch nun von Jahr zu Jahr schöner
Bin einmal im Jahr vor Ort und da wandert neben den Spätburgundern auch der ein oder andere
schöne bis sehr schöne Riesling in meinen Kofferraum. Sehr nette Leute und das die Familie Allendorf /Schönleber
das Brentanohaus übernommen haben, macht Sie fuer mich noch sympathischer.
Und ein trockener Hasensprung Kabinett im Frühjahr auf der Terrasse. ... immer wieder liebend gerne
Gruß Adi