Hallo Freunde der Kajo-Christoffel-Weine
ich bin ein bißchen irritiert aber der Reihe nach:
War zwischen den Feiertagen bei einem Kumpel (auch ein Weinfreund) und wir unterhielten uns dann über Kajo Christoffel und die versiegenden Bezugsquellen.
Er zeigte mir dann je 2 Flaschen 2015er Ürzgarten Auslese*** GK und Prälat Auslese*** GK und benannte sie nur mit "Auslese***". Ich sagte dass das doch GK-Auslesen sind. Und er meinte ja, die Kapsel ist zwar golden aber da muss es bei Kajo irgendwie noch Abstufungen geben und er hätte nur die normale 3 Stern-Auslese gekauft. Er hat mir auch die Rechnung aus Februar 2018 zu diesen Flaschen gezeigt und da steht jeweils nur Auslese*** drauf - also ohne "Goldkapsel". Ich glaub Flaschenpreis 25EUR für Würzgarten und 28EUR für den Prälat.
Ich würde mal meinen der Weinhändler (möchte ich hier nicht nennen und dieser hat die Weine auch nicht mehr) hat meinem Kumpel zu einem Schnäppchen verholfen.
Denn, und jetzt die Frage an euch Experten, gibt es bei Kajo´s 3 Sterne-Auslesen doch nur zwei Kapseln. Entweder dunkelrot für die "normale" und golden für die "Goldkapsel", oder?