Liebe Forianer!
Aus aktuellem Anlass eine Frage.
Auf wesssen Verkostnotizen müssen wir hier im Forum bis Ostern verzichten? (Auf meine sicher nicht.)
Fastenzeit
- Weinzelmännchen
Fastenzeit
MvG
(Mit vinophilen Grüssen)
Daniel
(Mit vinophilen Grüssen)
Daniel
- austria_traveller
Re: Fastenzeit
Ich werd heuer auch erstmalig auf etwas verzichten .... nämlich auf's fasten 

Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
Ich verzichte auf die VKNs aber nicht aufs TrinkenWeinzelmännchen hat geschrieben: Auf wesssen Verkostnotizen müssen wir hier im Forum bis Ostern verzichten?

Spass bei Seite. Eigentlich sollte man sich in der heutigen Überflussgesellschaft ruhig mal an alte Werte erinnern. In den Industrieländern weiss ja kaum einer mehr was hungern oder verzichten heisst. Ich für meinen Teil versuche schon seit zwei Wochen, mit teils mäßigen Erfolg, nur jeden zweiten Tag Alkohol zu trinken. Auch den Fleischkonsum haben wir runtergefahren.
Grüße, Chris
- Jürgen
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Fasten oder den Konsum bissel zurückfahren finde ich eine tolle Idee, aber bitte nicht durch wen auch immer vorgegeben, sondern aus eigenen Stücken. Seit einigen Wochen habe ich meinen Weinkonsum zurückgefahren. Momentan trinke ich an drei bis fünf Tagen in der Woche keinen Wein.

Wenn es aber Wein gibt, dann satt

Wenn es aber Wein gibt, dann satt

Hallo,
ich werde mich an die Fastenzeit halten habe allerdings vorab Ausnahmen definiert. Dazu gehört der Besuch eines Degustationsmenüs am 19.03. (ich werde berichten) und die Feier meines Geburtstags, der in diesem Jahr auch in die Fastenzeit fällt.
lg
Christian
ich werde mich an die Fastenzeit halten habe allerdings vorab Ausnahmen definiert. Dazu gehört der Besuch eines Degustationsmenüs am 19.03. (ich werde berichten) und die Feier meines Geburtstags, der in diesem Jahr auch in die Fastenzeit fällt.
lg
Christian
Hallo,
ich denke ich bin mal wieder mit Fasten dran. Es ist nötig.
Beim Verzicht in der Fastenzeit steht der Alkohol auf Platz 1 mit 70% gefolgt von den Süssigkeiten 60%.
Und immer wenn ich anfange kommen wieder Einladungen und Events
LG
Gerwolf
Spring Offer
ich denke ich bin mal wieder mit Fasten dran. Es ist nötig.
Beim Verzicht in der Fastenzeit steht der Alkohol auf Platz 1 mit 70% gefolgt von den Süssigkeiten 60%.
Und immer wenn ich anfange kommen wieder Einladungen und Events

LG
Gerwolf
Spring Offer
- Mr. Tinte
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
DitoJürgen hat geschrieben:Fasten oder den Konsum bissel zurückfahren finde ich eine tolle Idee, aber bitte nicht durch wen auch immer vorgegeben, sondern aus eigenen Stücken. Seit einigen Wochen habe ich meinen Weinkonsum zurückgefahren. Momentan trinke ich an drei bis fünf Tagen in der Woche keinen Wein.![]()
![]()
Wenn es aber Wein gibt, dann satt![]()
![]()

Liebe Grüsse,
Goce
Goce