Ich war ehrlich gesagt auch etwas "geschockt", als ich die erste Kiste geöffnet habe und die Zahl 15 auf dem Etikett stehen sah (und damit meine ich nicht den Jahrgang

Beste Grüsse aus der Schweiz
Thomas
Hallo WeinfreundeTomschki hat geschrieben:Hallo Manfred
Ich war ehrlich gesagt auch etwas "geschockt", als ich die erste Kiste geöffnet habe und die Zahl 15 auf dem Etikett stehen sah (und damit meine ich nicht den Jahrgang). Ich werde eine Flasche in den nächsten paar Monaten neben ein paar anderen 15ern aufziehen, bin schon sehr gespannt auf diesen Wein...ich denke die Anlagen sind vorhanden, um die 15% verdauen zu können.
Beste Grüsse aus der Schweiz
Thomas
Ist das nicht ein generelles Problem bei der Subskription? Soweit ich weiß, wird der Alkoholgehalt zum Zeitpunkt der Subskription noch nicht angegeben. Könnte da mal jemand etwas zu sagen? Für mich persönlich wäre solch ein hoher Alkoholgehalt bei einem Bordeaux-Wein schon mal ein Ausschlusskriterium.Ich war ehrlich gesagt auch etwas "geschockt", als ich die erste Kiste geöffnet habe und die Zahl 15 auf dem Etikett stehen sah (und damit meine ich nicht den Jahrgang).
Hallo zusammenla-vita hat geschrieben:Ist das nicht ein generelles Problem bei der Subskription? Soweit ich weiß, wird der Alkoholgehalt zum Zeitpunkt der Subskription noch nicht angegeben. Könnte da mal jemand etwas zu sagen? Für mich persönlich wäre solch ein hoher Alkoholgehalt bei einem Bordeaux-Wein schon mal ein Ausschlusskriterium.Ich war ehrlich gesagt auch etwas "geschockt", als ich die erste Kiste geöffnet habe und die Zahl 15 auf dem Etikett stehen sah (und damit meine ich nicht den Jahrgang).
Viele Grüße
Detlef
Dieser Frage schließe ich mich doch gleich mal an!!TOMLA hat geschrieben: Frage an die Lagerexperten hier im Forum: Wer hat denn Erfahrung mit hochprozentigen Jahrgängen und langer Lagerung. Bindet sich der Alkohol auf Dauer ein und bereichert den Wein oder sollte man die Hochprozenter dann doch lieber in der Fruchtphase, leicht gekühlt genießen...
Echt? Und was passiert dann mit dem Alkohol?glycosid hat geschrieben:Und mit den Jahren, insbesondere mit vielen Jahren, vermindert sich der Alkoholgehalt ja überdies auch etwas.