Ich glaube, ein neuer Thread ist für eine derart herausragende Qualität gerechtfertigt.

Nein! Wir sind ja hier nicht der Nabel der Welt, und im Zweifel habe ich von begründeter Kritik mehr als von Jubelarien. Aber der Ton macht die Musik. (Nicht, daß ich den in Deinem Beitrag für unangemessen hielte - lediglich das Schlußwort ist recht... expressiv.)stollinger hat geschrieben:Soll man sich VKN von Weinen, die man nicht mag, lieber sparen, bzw. nur durch die Blume schreiben?
Kann (nicht: sollte) man machen, kommt vermutlich meist gut an, und u.U. lernt man noch was dabei. Ich habe zuletzt vereinzelt Winzer angemailt, wenn auch nicht wegen stilistischer Kritik, und die Reaktionen waren immer freundlich. Allerdings habe ich das zusätzlich gemacht, und keine Antwort hätte mich davon abhalten können, meine Meinung zu veröffentlichen.stollinger hat geschrieben:Oder sollte man, bevor man seine Meinung schreibt, den Winzer kontaktieren und differenzieren, warum der Wein so ist wie er ist? Vielleicht verfolgt der Winzer einen Stil, der mir nicht zusagt oder es ist einfach im Keller etwas nicht optimal gelaufen.