Dann mach ich mal weiter.
Ich hatte am WE das Vergnügen mit
Fräulein Hu
Das Hu steht für Huxelrebe (gepaart mit Weißburgunder, Riesling und Müller-Thurgau)
Ein feiner Perlwein, perfekt für laue Sommernächte (wie es am WE einer war…

)
Spaß beiseite, Nachdem ich im vergangenen Sommer nach einem (günstigen) Schäumer für unser Sommerfest gesucht hatte, und mit dem Basserman-Jodan Secco sehr zufrieden war, wollte ich mal was neues ausprobieren und hab mir ein paar Flaschen vom Fräulein bestellt.
Wie schon erwähnt, eine Zusammenstellung aus Huxelrebe, Weißburgunder, Riesling und Müller-Thurgau - eine Kombination die mir durchaus gefällt.
In der Nase sehr fruchtig, nach Birne und etwas Honig. Feine Perlage. Auch am Gaumen sehr fruchtbetont. Die Huxelrebe und der Müller-Thurgau geben dem Ganzen Pfiff. Ganz ganz leichter Zuckerschwanz, sehr trinkanimierend. Direkt aus dem Kühlschrank wirkt er etwas „eckig“ wird mit zunehmender Wärme aber etwas runder. Kein Komplexitätsmonster aber sehr trinkig (darf man das noch sagen?) und äußerst lecker (darf man DAS noch sagen?)
Frau maha war ebenfalls recht angetan.
Ein sehr stimmiger und äußerst gelungener Secco für den ungezwungenen und unkomplizierten Schaumweingenuss. Für 7,50 auch Schuld- und Tat-Angemessen.
Ich freu mich schon auf den Sommer
Gruss
Marko