Bordeaux 2016

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
Alba

Re: Bordeaux 2016

Beitrag von Alba »

harti hat geschrieben:Zufälligerweise :roll: kommt Canon-la-Gaffeliere wie la Gaffeliere mit 66 € raus. Im Vergleich dazu war der Canon ein Mega-Schnäppchen ;) .
++1,
sehe ich genauo so, finde dass Canon für die Qualität (wenn man will auch in Relation zu den irren Punkten) preislich (ex-Nego) echt im Rahmen ist. Bei der geringen Verfügbarkeit und der großen Nachfrage geht halt dann der Marktpreis innerhalb von Stunden bis Tagen dramatisch hoch (wenn man den 15er noch wo findet ist der schon bei 200,-- :lol: ).
Der 16er war echt mein "best - subs - buy" bisher, happy to have ...
Off topic - am Sonntag den 14er angetestet, ganz toll (Canon typisch), hinten raus hat er ein bißchen viel Vanille im Moment, aber ich mag das trotzdem ;)
Gruß
Manfred
TOM

Beitrag von TOM »

Jochen R. hat geschrieben:
Olaf Nikolai hat geschrieben:Hab ich als 10er......von C&D stark beworben........
.... Le Reysse und Senejac 2010 (sowie die 2009er)
gute Tipps für jemanden, der sich an sehr guten BDX herantasten
will. ...
Da ihr den Le Reysse gerade so lobend diskutiert: "Bei Wine in Black" gibt es den 2008er im Angebot für 10,95 Eur und wenn man etwas googelt findet man für die sicher noch einen 20 Eur Gutschein :-)
Aber Vorsicht! Ich kenne weder den aktuellen, noch den 2008er und der von Falstaff/C&D hochgelobte Stefan Paeffgen hat das Weingut erst 2010 übernommen. Der Wein stammt also noch vom Vorbesitzer.
Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut. (Eduard Mörike)
ledexter

Beitrag von ledexter »

Clos Fourtet €82.80 p/b ex-negociant, up 23.6% on 2015 (€67)
Mondotte €204 p/b ex-negociant, up 13.3% on 2015 (€180)

Schade, Clos Fourtet hatte ich auf dem Zettel aber 24% sind schon happig :x Ladenpreis um die 110 Eur. Auch wenn 2016 eines der besten Erzeugnisse des Chateaus ist, meiner Meinung nach wird es nicht leicht den aktuellen Marktpreis kurzfristig zu durchbrechen.

PS: Der mindestens genauso gut bewertete 2015er Clos Fourtet ist für 90 Eur zu haben und könnte für einen Käufer der attraktivere Kauf sein.
Zuletzt geändert von ledexter am Mi 7. Jun 2017, 11:36, insgesamt 2-mal geändert.
ledexter

Beitrag von ledexter »

Alba hat geschrieben: sehe ich genauo so, finde dass Canon für die Qualität (wenn man will auch in Relation zu den irren Punkten) preislich (ex-Nego) echt im Rahmen ist. Bei der geringen Verfügbarkeit und der großen Nachfrage geht halt dann der Marktpreis innerhalb von Stunden bis Tagen dramatisch hoch (wenn man den 15er noch wo findet ist der schon bei 200,-- :lol: ).
Der 16er war echt mein "best - subs - buy" bisher, happy to have ...
Ja, hatte mich total gewundert, dass Canon dieses Jahr trotz des Durchschnitts von Ø 96,7 Pkt mit so einem moderaten Preisanstieg rauskam. Die hätten mit 150 Eur in den Markt gehen können und er hätte sich trotzdem verkauft wie geschnitten Brot.
medoc

Beitrag von medoc »

Ich habe ja eine 6er Kiste Canon bei Wein&Co bestellt am Freitag. Bis jetz habe ich noch keine Absage erhalten, ich hoffe das ist ein gutes Zeichen da die 2 Arbeitstage eigentlich vorbei sind.
Drei weitere Flaschen sind mir zumindest sicher :D
Ollie

Beitrag von Ollie »

Eeeehm. Sie werden die innerhalb von 2 Arbeitstagen eine Bestaetigung zukommen lassen, dass die Transaktion auch tatsaechlich ausgefuehrt wird. Ohne Antwortschreiben wirst du auf die Belastung deiner Kreditkarten warten muessen. Bislang ist das bei mir nicht geschehen. Also vermute ich mal, dass es eher nicht geklappt hat, mit 6% Rabatt an Canon zu kommen. :lol:

Cheers,
Ollie
Yeah, well, you know, that’s just like, uh, your opinion, man.

Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.

"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
ledexter

Beitrag von ledexter »

Vielleicht erweist sich meine Sofort-Überweisung hier als kleiner Vorteil im Auswahlverfahren :mrgreen: hab aber auch noch keine Antwort. Jedoch scheinen Wein&Co hier im Forum schon alleine das 10fache ihrer Zuteilung verkauft zu haben :lol:
UlliB

Beitrag von UlliB »

Durfort Vivens @ 39,60 € ex nego, +27% auf 2015 (hier will man sich offensichtlich die dieses Jahr durchweg ziemlich gute Bewertung zu Nutze machen), ca. 54 € EVP.

Gruß
Ulli
medoc

Beitrag von medoc »

ledexter hat geschrieben:Vielleicht erweist sich meine Sofort-Überweisung hier als kleiner Vorteil im Auswahlverfahren :mrgreen: hab aber auch noch keine Antwort. Jedoch scheinen Wein&Co hier im Forum schon alleine das 10fache ihrer Zuteilung verkauft zu haben :lol:
Genauso bin ich auch vorgegangen, wenn es nicht klappen wird gibt es halt Trotte Vieille und noch ein paar kleinere Weine.....
innauen

Beitrag von innauen »

UlliB hat geschrieben:Durfort Vivens @ 39,60 € ex nego, +27% auf 2015 (hier will man sich offensichtlich die dieses Jahr durchweg ziemlich gute Bewertung zu Nutze machen), ca. 54 € EVP.

Gruß
Ulli
Nominell immerhin ein Deuxieme Cru, von dem ich aber noch nie ein Flasche gekostet habe, genauso wenig wie vom ranggleichen Rauzan Gassies. Ob die genauso wie andere qualitativ auf einem neuen Level liegen?

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“