Heute am 2. Tag finde ich die Schiefer-Mineralik etwas präsenter, außerdem leichte Reifetöne, die dem Wein alles in allem ein balancierteres Gesamtbild geben. 94 Punkte.Bradetti hat geschrieben:Heute im Glas und zum ersten Mal diese Lage:
2000 Erdener Prälat Riesling Auslese***
Schöner, satter Fruchtkorb in der Nase, vor Allem Ananas und Maracuja mit Zitrus, leichter Erdbeer-Aromatik und noch irgendwie einen Nebenton, den ich nicht so recht beschreiben kann. Evtl. Marzipan (??), Honig und noch bissel Orange mit frischem Minz-Ton. Am Gaumen ähnlich, hier mit der typischen Schiefer-Kräuterwürz-Mineralik. Schöne Säure, die aber für meine Begriffe einen Tick zupackender sein könnte. Hallt lange nach und hat noch paar Jährchen vor sich.
93 Punkte
Ich finde die Pallette der Christoffel-Weine einfach toll. Und jetzt kann KaJo trocken auch noch (siehe meine Notiz vom 19.05.17). Ich halts nicht aus

Ich danke diesem Gut nicht einfach nur für tolle Weine, sondern damit verbunden auch tolle Augenblicke, Momente, Stunden auf dem Balkon / der Terrasse, im Wohnzimmer. DAS sind u.A. die Bestandteile für bewusst wahrgenommene Lebensfreude!