Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:43


TaT - Tony auf Tour

Berichte von Verkostungen mit Weinen aus mehreren Ländern/Regionen (sonst bitte im Länderforum einstellen)
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7488
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: TaT - Tony auf Tour

BeitragMi 15. Jun 2011, 10:25

Bei jedem Besuch in Italien, Frankreich etc. wundere ich mich, dass das Thema alternative Verschlüsse dort nach wie vor so gut wie keine Rolle spielt - nicht einmal bei den preisgünstigen Weinen. Mal von dem entsetzlichen Kunststoffkorken abgesehen :evil:

Sind die Menschen dort gegen Korkschmecker genetisch bedingt immun? Oder ist es den Leute einfach egal, wie der Wein schmeckt?

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: TaT - Tony auf Tour

BeitragMi 15. Jun 2011, 10:41

kristof hat geschrieben:.... Spanien und Kork. Bei keinen anderen Weinen habe ich eine derartig hohe Korkquote wie bei spanischen Weinen.

:x


Aufgrund meiner - bestimmt nicht repräsentativen - persönlichen Erfahrung kann ich da leider nur zustimmen (dass ich dieses Jahr bei Bordeaux die Serie hatte, liegt eher daran, dass ich bisher erst einen Spanier aus eigenem Keller getrunken habe den hier, kein Kork!)

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Vorherige

Zurück zu Weinproben und Verkostungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen