Aktuelle Zeit: So 26. Mai 2019, 10:14


Rotweine aus Baden - diverse Winzer

  • Autor
  • Nachricht
Online

Bernd Schulz

  • Beiträge: 3864
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Rotweine aus Baden - diverse Winzer

BeitragDi 14. Mai 2019, 21:17

Ralf, du scheinst ja heute abend richtig Pech zu haben! :o

In meinem letzten Vicampo-Paket befanden sich zwar einige Nieten, aber bei dem badischen Spätburgunder, den ich gerade entkorkt habe, handelt es sich um ein erfreuliches Getränk:

Bild

"Burgundisch" wirkt der Wein auf mich nicht, aber ich finde ihn auch nicht "deutsch" im Sinne von breit, erdbeerig und räucherspeckig. Angesichts eines Preises von gerade mal 7,50 ist erfreulich viel Substanz vorhanden; von besonderer Finesse würde ich nicht sprechen wollen, aber schwerfällig oder gar ordinär kann man die ganze Angelegenheit auch nicht nennen. Für einen Spätburgunder in der Preisklasse > 10 Euro wird hier ziemlich viel geboten - dieser 2015er gefällt mir deutlich besser als sein Vorgänger aus 2014, den ich auch mal über Vicampo bezogen habe.

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 1843
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: BY

Re: Rotweine aus Baden - diverse Winzer

BeitragMi 22. Mai 2019, 17:05

...letzten Freitag mit viel Freude im Glas gehabt:

Bild
Viele Grüße
Erich


Über Geschmack soll man nicht streiten, vorausgesetzt man hat einen...
https://ec1962.wordpress.com/
Vorherige

Zurück zu Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen