Aktuelle Zeit: Mo 10. Dez 2018, 20:45

Wittmann

• Autor
  • Nachricht

Bernd Schulz

Re: Wittmann

BeitragFr 7. Dez 2018, 21:30

Björn, bei dem Wein kann ich leider nicht mitreden, denn der letzte Wittmannsche Morstein, den ich im Keller hatte, war das 2004er GG (davon hatte ich gleich 12 Flaschen als Geburtstagsgeschenk erhalten - es gibt schlimmere Geschenke!). Aber mir ist natürlich diese Bemerkung aufgefallen:

Herr S. hat geschrieben: Zur Info, ich lagere stehend....

Und da würde mich - da ich ja auch zur eher kleinen Fraktion der Stehendlagerer gehöre - schon interessieren, was für mittel - bis langfristige Erfahrungen du mit dieser Art der Lagerung gemacht hast! Du kannst gerne in einem anderen Thread antworten (aber meinetwegen auch ebenso gerne hier - ich bin kein Ordnungsfreak ;)).

Herzliche offtopische Grüße

Bernd

Herr S.

• Bilder: 6

Re: Wittmann

BeitragSo 9. Dez 2018, 20:15

Bernd Schulz hat geschrieben:
Herr S. hat geschrieben: Zur Info, ich lagere stehend....[/quote

Und da würde mich - da ich ja auch zur eher kleinen Fraktion der Stehendlagerer gehöre - schon interessieren, was für mittel - bis langfristige Erfahrungen du mit dieser Art der Lagerung gemacht hast! Du kannst gerne in einem anderen Thread antworten (aber meinetwegen auch ebenso gerne hier - ich bin kein Ordnungsfreak ;)).

Herzliche offtopische Grüße

Bernd

Hallo Bernd,

ich lagere erst seit ca. 3 Jahren stehend, daher sind meine Beobachtungen nicht wirklich aussagekräftig. Bisher habe ich keine Probleme mit undichten Korken. Ich habe allerdings auch einen optimalen Keller hinsichtlich des Mikroklimas.

Viele Grüße,
Björn
--------------------------------------------
"Tout homme a droit à vingt quatre heures de liberté par jour"
(Wandspruch im "Het Goudblommeke in Papier")
Vorherige

Zurück zu Rheinhessen