Aktuelle Zeit: Di 23. Okt 2018, 14:02


Rheinhessen - Diverse

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Gaston

  • Beiträge: 813
  • Registriert: Mi 15. Dez 2010, 14:53

Re: Rheinhessen - Diverse

BeitragSa 11. Aug 2018, 19:45

Neulich im Glas gehabt:

Bild

Von den probierten Wedekind-Weinen hat mich dieses Exemplar am wenigsten begeistert, wiewohl es sich um einen klassischen und guten Rheinfront-Riesling handelt. Zweifellos verfügt dieser junge Winzer jedoch über einiges Talent, und man sollte ihn im Auge behalten.
Beste Grüße
Gaston
Offline
Benutzeravatar

Gaston

  • Beiträge: 813
  • Registriert: Mi 15. Dez 2010, 14:53

Re: Rheinhessen - Diverse

BeitragMo 10. Sep 2018, 00:12

Neulich im Glas, ohne Notizen, deshalb aus dem Gedächtnis:

Bürgermeister Carl Koch, 2015 Spätburgunder

Relativ dunkles rot, in der Nase auch eher dunkle Frucht (Brombeere, Sauerkirsche), am Gaumen mit durchaus Statur, wieder eher dunkelfruchtig, schöne, frische Säure, gewisse Würze, leichter Holz-Touch, unaufegeregt und unkompliziert im besten Sinne des Wortes, schöne, solide Basisqualität, 85/86 P., bei einem Preis von - soweit ich mich erinnern kann – von deutlich unter 10 Euro ein gutes PGV.
Beste Grüße
Gaston
Offline

stollinger

  • Beiträge: 132
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 10:22

Re: Rheinhessen - Diverse

BeitragDo 18. Okt 2018, 20:03

Hallo,

mit Restzucker bei trockenen Weinen habe ich häufig meine Probleme. Bei diesem Westhofener Spätburgunder 2015 vom Weingut Rettig ergibt das aber für mich durchaus einen soliden und gediegenen Wein mit einer ansprechenden Struktur.

Bild

Brauch ich nicht immer und vielleicht auch kein zweites Glas heute, aber für 6,40€ eine gute Sache.

Grüße, Josef
Vorherige

Zurück zu Rheinhessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen