Sir Anthony Barton gestorben
Verfasst: Do 20. Jan 2022, 11:42
Sir Anthony Barton 91jährig gestorben.
Einer der großen hat die Weinbühne verlassen.
Einer der großen hat die Weinbühne verlassen.
Hallo!BerndB hat geschrieben:
Das 21. Jahrhundert wird eh das der Chinesen.
An den Spruch musste ich auch denken, als ich die Nachricht gelesen habe. Ganz so wild wird es der alte Herr ziemlich sicher nicht getrieben haben (auf die Weise wird man vermutlich nicht einmal 51, ganz bestimmt aber nicht 91), aber abstinent wird er auch nicht gerade gelebt haben.BerndB hat geschrieben: Es sei auch noch an einen Spruch erinnert, den der alte Filou mit sich trug.
"Eine Magnum ist genau die richtige Größe. Vorausgesetzt, der Abend beginnt mit einem Champagner, er endet mit einem Sauternes - und ich bin allein zuhause."
Gar so wüst ist es dort auch nicht mehr. Die maximale Erbschaftssteuer beträgt in Frankreich für Erben in gerader Linie 45%, nicht 75%.Seine Tochter soll oder will das wohl weitermachen. Ich hoffe, sie ist schon weitenteils Proprietairesse, sonst wird noch die frz. Finanzverwaltung zubeißen. Dann kommt der Monsieur Le Commissaire Steuerschätzer ums Eck von Langoa, sieht sich um, sagt z.B. wenn es böse läuft, "Ich sehe hier ca. 180 Millionen Euro" - und präsentiert die Rechnung für 75% Erbschaftssteuer.