Seite 1 von 1
Chat Sauvage
Verfasst: Sa 21. Nov 2020, 21:02
von EThC
...machich hier jetzt mal einen Faden für dieses aus meiner Sicht sehr schöne und fürs Rheingau völlig untypische (weil: kein Gramm Riesling im Sortiment) Weingut auf:

Re: Chat Sauvage
Verfasst: Sa 3. Sep 2022, 12:36
von EThC
...hier eine deutliche gefühlte Verjüngungskur mit Luft:

Re: Chat Sauvage
Verfasst: Fr 19. Mai 2023, 12:13
von EThC
Gestern ein Wein, der mich in der Vorvergangenheit schon mehrfach angelacht hat, aufgrund des nicht ganz geringen Preises für deutschen Chardonnay konnte ich mich aber -unprobiert- nie zum Kauf durchringen. Irgendwann aber stand mal der 19er in einer Riege von Rampenweinen, statt der üblichen 42 Euronen wanderte die Flasche dann für gut die Hälfte an Talern in meinen Kofferraum. Ist er nun den Normalpreis auch wert? Oder nur den Rampenpreis? Oder nicht mal den?

Re: Chat Sauvage
Verfasst: Fr 19. Mai 2023, 21:14
von Ralf Gundlach
Hallo Erich,
in einer 3er-Runde mit Bernd und Markus vor ein paar Jahren hatten wir auch mal den "Clos de Schulz" im Glas, den Markus mitgebracht hatte. Aus der Erinnerung heraus war das schon ein beeindruckender, ambitionierter Chardonnay für deutsche Verhältnisse. Ich meine, das wäre ein 2010er gewesen.
Gruß
Ralf
Re: Chat Sauvage
Verfasst: Fr 19. Mai 2023, 21:20
von EThC
Ralf Gundlach hat geschrieben:Ich meine, das wäre ein 2010er gewesen.
...da wäre ich gerne dabei gewesen. Nochmal cooler als der 19er, das könnte mir gut gefallen haben...
Re: Chat Sauvage
Verfasst: Sa 7. Sep 2024, 23:37
von Schönibert
Hier wurde lang nichts geschrieben und die letzten Weine ließen mich auch etwas sprachlos stehen. Das war alles sehr sauber und ansprechend aber absolut nicht beeindruckend.

Re: Chat Sauvage
Verfasst: So 21. Sep 2025, 17:56
von Schönibert
2014 Chat Sauvage Johannisberger Hölle Pinot Noir
Nase frontal mittlerweile fast schon medizinischer Islay Rauch, wandelt sich dann aber recht schnell zu heißem Reifengummi. Das drückt die Frucht erstmal komplett beiseite und ist eigentlich zu viel verkohltes Holz jedenfalls für diesen Pinot in der ersten halben Stunde. Bei den letzten Flaschen kam sie dann aber nach ner Zeit noch, die rote Kirsche. Letzten Flaschen 21 und 23, noch 4 im Keller.
Edit: da kommt auch nichts mehr. Eher kommt noch mal der Autoreifen durch und etwas kalter nasser Hund. Find das schon echt ambitioniert für 40 Euro ab Hof.