Aktuelle Zeit: Mi 15. Aug 2018, 07:44


Willi Schaefer

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 659
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: Willi Schaefer

BeitragSo 12. Aug 2018, 18:39

puschel hat geschrieben:
Moselglück hat geschrieben:......dann scchnall dich mal an für AP #5 8-)

Hallo Daniel,
danke fuer deinen Tip. Werd ich tun, denn sonst heb ich wahrscheinlich ab.
Schon die AP 10 verleiht Flügel , so leicht , fein und elegant :D
Freu mich schon...

Hallo Daniel,
bei der AP 5 muss man sich nicht anschnallen, :D
diese Spätlese verleiht keine Flügel.
Man sinkt beim Genuss dieser klassisch-noblen Spätlese automatisch tiefer in den Sessel, vergisst den Moment
und genießt .... diese Riesling-Köstlichkeit.
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 565
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: Willi Schaefer

BeitragMo 13. Aug 2018, 09:23

Hallo Adi,

da du beiden Spätlesen 94P gegeben hast, frage ich einfach mal ob der höhere Preis für die AP 5 gerechtfertigt ist?

Gruß

Daniel

PS: habe mir auch mal die Wehlener Sonnenuhr SL bestellt :D
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 659
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: Willi Schaefer

BeitragMo 13. Aug 2018, 10:25

Moselglück hat geschrieben:Da du beiden Spätlesen 94P gegeben hast, frage ich einfach mal ob der höhere Preis für die AP 5 gerechtfertigt ist?
PS: habe mir auch mal die Wehlener Sonnenuhr SL bestellt :D

Hallo Daniel,

zwei unterschiedliche Spätlesen:

•Die AP 10 rassig , filigran und elegant -verspielt "Die Sportliche"

•Die AP 5 mit dezenter Botrytis sehr dicht , vielschichtig, komplex mit Tiefgang "Die Elegant-Noble"
Fuer mich eine Spätlesen GK , eine goldene Kapsel haben jedoch alle Schaefer-Flaschen :D
Die AP 5 braucht zur Zeit viel Luft.... um sich zu entfalten.
Hat meiner Meinung nach noch viel Potential nach oben
Den Preis halte ich daher für "Gut" ;)

Bin gespannt, wie du die Wehlener Sonnenuhr SL 2017 findest,
hab ich noch nicht im Glas gehabt
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 483
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 19:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Willi Schaefer

BeitragMo 13. Aug 2018, 17:20

Interessanter Weise findet sich in unserer VKN Datenbank seit 2004 keine Bewertung mehr zur WeSo.
Deshalb bin ich auch sehr gespannt auf die VKN zur 2017er Wehlener Sonnenuhr SL.

Beste Grüße

Peter
Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit
Udo Lindenberg
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 565
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: Willi Schaefer

BeitragMo 13. Aug 2018, 22:30

Da müsst ihr euch leider gedulden, kann bei mir gut passieren das die erstmal 2 Jahre im Keller verschwindet :mrgreen:

Gruß

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 659
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: Willi Schaefer

BeitragMo 13. Aug 2018, 22:40

Hallo Daniel,
eine Flasche wirst du doch wohl opfern, oder :?: ;)
Schreibt dir Baby-Massenmörder, Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 565
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: Willi Schaefer

BeitragDi 14. Aug 2018, 09:25

puschel hat geschrieben:Hallo Daniel,
eine Flasche wirst du doch wohl opfern, oder :?: ;)
Schreibt dir Baby-Massenmörder, Adi


Ok, aber sie muss sich erstmal von der Reise erholen 8-)

Gruß

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 483
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 19:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Willi Schaefer

BeitragDi 14. Aug 2018, 10:43

Hallo Daniel,
nach dem Babymord, weiß man dann auch, ob eine größere Menge nachgeordert werden muss :mrgreen:

Beste Grüße

Peter
Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit
Udo Lindenberg
Offline

Ollie

  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Mo 6. Jun 2011, 12:54

Re: Willi Schaefer

BeitragDi 14. Aug 2018, 17:37

Mir deucht, eure positiven Bewertungen hier sorgen dafuer, dass bei einem ganz bestimmten Haendler die letzten Tage fast ausschliesslich (dafuer aber Haufenweise) Willi Schaefer verkauft wurde. :P

Cheers,
Ollie
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 659
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: Willi Schaefer

BeitragDi 14. Aug 2018, 21:09

Hallo Ollie,
gerade weil einige 2017er Rieslinge ziemlich konzentriert, dicht und einsilbig daherkommen,
sind diese filigranen, eleganten- verspielten Schäfer's, Weiser-Künstler's .... umso schöner
und zeigen was für exzellente Rieslinge aus 2017 möglich sind.
Bin bis Ende des Jahres noch min. zweimal im Moselparadies, jedoch steht Ende September
erst mal der Rheingau an.
Schaun wir mal
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Vorherige

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen