Was ist das
Verfasst: Mi 19. Feb 2020, 18:35
Hast jemand von euch eine Vermutung, was das sein könnte. Das ist eine Flasche eines bekannten deutschen Winzers
In der Größe hatte ich so etwas noch nie, das ist schon krass, fragte mich, ob sich der Korken von innen auflöstSauternes hat geschrieben:Schwebstoffe im Wein
Du würdest Schwebstoffe im Wein per se reklamieren?!Sauternes hat geschrieben:Schwebstoffe im Wein, würde ich reklamieren.
mixalhs hat geschrieben:Danziger Goldwasser. Definitiv.
Holger Koch, Weißburgunder Herrenstück, 2016.mixalhs hat geschrieben: Nur: Welches Weingut stellt so etwas her?
Wie gesagt, Josef, der Wein schmeckt wirklich gut, aber zeigt ungewöhnliche Adstringenz, fast etwas rotweinartig, wobei ich das nicht einmal als unangenehm empfinde.stollinger hat geschrieben: Ich hatte mal was ähnliches bei einem Rotwein. Nach dem Öffnen hat er wie Joghurt mit ranziger Butter mit Erbrochenem gerochen. Da haben Milchsäurebakterien noch Biochemie in der Flasche gemacht. Wäre auch hier vorstellbar.
Ah, kam mir das weiß/graue Etikett zurecht bekannt vor...Michl hat geschrieben:Holger Koch, Weißburgunder Herrenstück, 2016.
Hmm, in 2018 hat Holger Koch 10% maischevergoren und dann rückverschnitten. Ich glaube aber, daß das eine einmalige Sondermaßnahme in diesem extremen Jahr war.Michl hat geschrieben:Wie gesagt, Josef, der Wein schmeckt wirklich gut, aber zeigt ungewöhnliche Adstringenz, fast etwas rotweinartig, wobei ich das nicht einmal als unangenehm empfinde.