Aktuelle Zeit: So 20. Jan 2019, 22:51


Holzwurm

Alles zu "my cellar is my castle"
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Thwip

  • Beiträge: 45
  • Registriert: Di 21. Mai 2013, 19:18

Holzwurm

BeitragMi 2. Jan 2019, 13:25

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit Holzwurmbekämpfung? Leider haben sich bei mir im Keller ein paar eingenistet und futtern schon munter drauf los...Eine Sauna zum Trocknen der Bretter hab ich leider nicht, an Eicheln komme ich auch gerade nicht dran.
:cry:
Offline

Sauternes

  • Beiträge: 253
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:40
  • Wohnort: bei Berlin

Re: Holzwurm

BeitragSo 6. Jan 2019, 11:45

Es gibt ja einige Mittel gegen Holzwurmbefall, als erstes würde ich etwas zum draufpinseln probieren, ein spezielles habe ich jetzt nicht als Beispiel.
Betrifft der Befall nur ein paar Bretter, dann diese am besten austauschen, ist am wirkungsvollsten.
Nachtrag : dieses Mittel ist wohl einen Versuch wert https://www.holzschutz-profis.de/WOOD-BLISS-1-natuerlich-ohne-Gifte-gegen-Holzschaedlinge-in-Dach-Balken-Fachwerk-Bauholz-Konzentrat-im-025-l-1-l-5-l-oder-10-l-Gebinde.
Offline

Thwip

  • Beiträge: 45
  • Registriert: Di 21. Mai 2013, 19:18

Re: Holzwurm

BeitragDi 8. Jan 2019, 15:15

Danke für den Hinweis! Ich werde es testen, bislang sind es noch nicht zu viele Löcher.

Zurück zu Weinlagerung und Kellerzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen