Aktuelle Zeit: Mi 19. Jun 2019, 07:09


suche kleinen Weinkühlschrank (6-12 Flaschen)

Alles zu "my cellar is my castle"
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 854
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

suche kleinen Weinkühlschrank (6-12 Flaschen)

BeitragDi 1. Jan 2019, 18:59

Hallo,

ich hatte mir kürzlich meinen ersten Weinkühlschrank bestellt, es war ein Gerät von Klarstein mit 2 Zonen für 12 Flaschen. Leider passen viele Flaschen von der Länge her nicht rein (die 35cm langen) :cry: Ich als Rieslingtrinker kann mit dem Teil also herzlich wenig anfangen und 2 Zonen benötige ich im Nachhinein auch nicht.

Nun suche ich eine Alternative für 6-12 Flaschen mit 1 Kühlzone. Gerne WANDHÄNGEND!
Der Weinkühlschrank dient lediglich zum servieren, nicht zur Langzeitlagerung, dann müsste ich eine Kühlzelle kaufen :D

Wie sieht es mit CASO aus?

Gruß & Dank,

Daniwl
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1086
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: suche kleinen Weinkühlschrank (6-12 Flaschen)

BeitragMi 2. Jan 2019, 22:50

Hallo Daniel,
https://home.liebherr.com/de/deu/produk ... ndcru.html
Wobei ich immer ein größeres Gerät bevorzugen würde ;)
Warum nur fuer 12 Fl. :?:
Hab in meinem alten, schönen Haier Platz fuer 54 Fl. - die wichtigsten 54 Rieslinge je 1 Fl. :D
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 854
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: suche kleinen Weinkühlschrank (6-12 Flaschen)

BeitragDo 3. Jan 2019, 12:19

Hallo Adi,

danke, den Link hatte ich dir ja schon per PM geschickt, was du davon hältst...
Ich brauche ein Gerät für max 12 Flaschen, weil es nicht für die Langzeitlagerung gedacht ist.


Gruß

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1086
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: suche kleinen Weinkühlschrank (6-12 Flaschen)

BeitragDo 3. Jan 2019, 16:39

Moselglück hat geschrieben:Hallo Adi,
Ich brauche ein Gerät für max 12 Flaschen, weil es nicht für die Langzeitlagerung gedacht ist.

Hallo Daniel,
sorry, in einem größeren Weinkühlschrank muss man nicht automatisch langzeitlagern, man hat nur
mehr Auswahl bei der Entnahme :lol:
Gruß Adi
Save water, drink riesling

Gast1

Re: suche kleinen Weinkühlschrank (6-12 Flaschen)

BeitragDo 3. Jan 2019, 18:09

Moselglück hat geschrieben:.... weil es nicht für die Langzeitlagerung gedacht ist....

Wenn der Wein nicht gerade im warmen Wohnzimmer liegt, braucht man auch für Langzeitlagerung keinen Weinkühlschrank.

Unser Keller ist - typisch Neubau - im Sommer (zu) warm, im Winter kalt. Da ich auch einige Weine etwas länger liegen lassen möchte, habe ich mir auch Gedanken über einen Weinkühlschrank gemacht, um die Weine bei gleichmäßiger Temperatur lagern zu können.

Aussage von zwei Winzern: "Sparen Sie sich das Geld. Jahreszeitliche Schwankungen machden dem Wein gar nichts aus. Schlimm wäre es, wenn die Temperatur von Tag zu Nacht wechselt. Aber Temperaturunterschiede von Sommer zu Winter machen nichts."

Ich habe die Ratschläge befolgt und das Geld anstatt in einen Kühl-/Klimaschrank in Wein investiert.
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 854
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: suche kleinen Weinkühlschrank (6-12 Flaschen)

BeitragDo 3. Jan 2019, 18:32

Hallo,

ich möchte im Wohnzimmer einen kleinen, gekühlten Vorrat an Tafelweinen haben, nix lagern, ich will das tatsächlich trinken :!: :lol:

Bin zwischenzeitlich übrigens einen Schritt weiter gekommen, wenn da die 35cm Flaschen rein gehen, dann wird es wohl der CASO Winesafe 12 :)

Gruß,

Daniel
Dateianhänge
Caso Winesafe 12.jpg
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1086
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: suche kleinen Weinkühlschrank (6-12 Flaschen)

BeitragDo 3. Jan 2019, 18:40

Hallo Daniel,
sieht gut aus, beachte jedoch bitte , die Länge einer Geheimrat 'J ' Flasche beträgt 37cm :lol:
Gruß Adi
Zuletzt geändert von puschel am Do 3. Jan 2019, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 854
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: suche kleinen Weinkühlschrank (6-12 Flaschen)

BeitragDo 3. Jan 2019, 18:44

puschel hat geschrieben:beachte jedoch bitte , die Länge einer Geheimrat 'J ' Flasche beträgt 37cm


:o
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 854
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: suche kleinen Weinkühlschrank (6-12 Flaschen)

BeitragSa 5. Jan 2019, 13:47

Der Kühlschrank von Caso ist nur für 31cm lange Flaschen ausgelegt.....ist das so schwierig ein Gerät zu bauen wo alle 0,75l Flaschen reinpassen? :roll:

Die Suche geht weiter,

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

graves

  • Beiträge: 394
  • Bilder: 2
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 23:10

Re: suche kleinen Weinkühlschrank (6-12 Flaschen)

BeitragSa 5. Jan 2019, 22:25

Moselglück hat geschrieben:Der Kühlschrank von Caso ist nur für 31cm lange Flaschen ausgelegt.....ist das so schwierig ein Gerät zu bauen wo alle 0,75l Flaschen reinpassen?


Ich verstehe Dein Problem sehr gut, aber das sehe ich anders. Es ist effizient, das Kühlschrankvolumen knapp zu halten. Den Fehler machen die Winzer, die meinen, ihre Wein in unüblichen Flaschenformen abfüllen zu müssen. Manche Flaschen sind - wie in Deinem Fall - zu lang, andere verwenden Schlegelflaschen, die sich bereits nahe des Schwerpunkts verjüngen und sich daher nicht mal gescheit stapeln lassen, sondern fließig wackeln und permanent drohen, herauszurutschen. Das braucht kein Mensch. Von "form follows function" haben die scheinbar noch nie etwas gehört. Beispiel Margarethenhof (Franz Lucas) in Forst. Sehr schöne Weine mit sehr gutem PLV, aber miserabler Ausstattung in Nonsens-Flaschen. Aber das ist off-topic. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche!


.
Nächste

Zurück zu Weinlagerung und Kellerzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen