Aktuelle Zeit: So 20. Jan 2019, 22:06


Rheingau: Rubinrote Symphonie, Spätburgunder Präsentation

Berichte von Verkostungen mit Weinen aus mehreren Ländern/Regionen (sonst bitte im Länderforum einstellen)
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Sistra7119

  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:32
  • Wohnort: Darmstadt

Re: Rheingau: Rubinrote Symphonie, Spätburgunder Präsentatio

BeitragFr 11. Jan 2019, 22:59

Hallo Adi, meine Liste wird immer länger....
Leider bin ich zwischen den Jahren doch nicht in den Rheingau gefahren, nachdem ich mir an den Weihnachtsfeiertagen mit irgendetwas den Magen verdorben habe. :oops: Davor hatte ich noch vom Weingut Krone den Spätburgunder Gutswein von 2014 getestet. Der hatte mich allerdings nicht wirklich überzeugt: Sehr hell, dünn und rotfruchtig im Glas. Jetzt kenn ich als die beiden "Aussenseiten" des Portfolios der Krone. Auf deine Favoriten Assmannhäuser und Assmannshäuser Höllenberg bin ich deswegen gespannt. Vielleicht klappt es ja noch an einem der nächsten Wochenenden.
Grüße, Simone
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 885
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Rheingau: Rubinrote Symphonie, Spätburgunder Präsentatio

BeitragSa 12. Jan 2019, 17:30

Hallo Simone,
der 'einfache' Gutswein Spätburgunder war z. B. 2009 sehr schön.
Nachdem 2014 der Assmannshäuser als Ortswein zwischen Gutswein und Grosse Lage
eingeführt wurde, für dich und auch für mich keine Empfehlung!
Dafür sind die Assmannshäuser 2014 und 2015 umso schöner :D
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Vorherige

Zurück zu Weinproben und Verkostungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen