Aktuelle Zeit: Mo 10. Dez 2018, 21:26


Flaschengrößen: Liebherr WTes 1672 Vinidor

Alles zu "my cellar is my castle"
  • Autor
  • Nachricht
Offline

TIHM

  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 18:01

Flaschengrößen: Liebherr WTes 1672 Vinidor

BeitragDi 20. Nov 2018, 18:11

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und habe zu diesem WKS nichts weiter finden können.
Vielleicht könnt ihr mir hier helfen.

Ich interessiere mich für den Liebherr WTes 1672 Vinidor und mich würde interessieren,
ob hier auch Burgunder- oder Champagnerflaschen in den Kühlschrank passen.
Vom Liebherr-Kundenservice bekommt man leider keine vernünftige Aussage. Der WKS ist in Berlin
leider auch nicht ausgestellt, so das ich mir selbst ein Bild davon machen könnte und der Hauptvertrieb
in Berlin konnte mir auch nichts dazu sagen.

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen. Ich freue mich von euch zu hören! :)

Liebe Grüße
Tim
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 892
  • Bilder: 5
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47

Re: Flaschengrößen: Liebherr WTes 1672 Vinidor

BeitragDo 22. Nov 2018, 09:33

Ich habe schon etwas länger einen Weinklimaschrank von Liebherr. Die Roste sind für Bordeauxflaschen optimiert und funktionieren da auch ganz gut. Natürlich "passen" auch dickere Flaschen, aber dann wird es etwas kippeliger. Vereinzelt habe ich halbe Flaschen dazwischengelegt, obwohl das auch suboptimal ist.

Auf meine explizite Anfrage hin hat Liebherr mitgeteilt, daß es keine Roste mit anderer Gitterkonstante gibt und sie solche auch nicht planen. Das muß jetzt ein paar Jahre her sein. Mein Leidensdruck ist aber auch nicht so groß, daß ich mir einen Tischler gesucht hätte, wie ich es mal vorhatte.

Schlegelflaschen passen übrigens ganz gut.

hth
Besten Gruß, Karsten

Zurück zu Weinlagerung und Kellerzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen