Aktuelle Zeit: Sa 17. Nov 2018, 01:46


Lagerfähigkeit- 2012 Syrah "1955" Chateau-HautBlanville

Alles zu "my cellar is my castle"
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Weinwahrheit

  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 26. Okt 2018, 08:48

Lagerfähigkeit- 2012 Syrah "1955" Chateau-HautBlanville

BeitragFr 26. Okt 2018, 17:39

kann mir jemand etwas zur max. Lagerfähigkeit dieses Weines unter nicht optimalen Bedingungen bzw. im Weinschrank etwas sagen. Ich habe vor, die Flaschen 2030 zu öffnen.
Oder sollte ich für diesen Zweck andere Sorten einlagern und welche?

Für einen guten Rat bin ich sehr dankbar
Gruß Hans
Offline
Benutzeravatar

NoTrollingerPlease

  • Beiträge: 171
  • Registriert: Mo 20. Aug 2012, 19:55
  • Wohnort: Esslingen

Re: Lagerfähigkeit- 2012 Syrah "1955" Chateau-HautBlanville

BeitragSa 27. Okt 2018, 15:24

Hmm, das Weingut und Händler sagen mind. 10 Jahre Potential. Guter Syrah sollte, wenn gut gelagert auch locker 20 Jahre halten. Kenne weder Wein noch Weingut und die CellarTracker Historie ist auch nicht soo berauschend, aber wenn Du den Wein gut lagerst, sollte er 2030 auch noch Spaß machen.

Just my 2cents,
Dirk
Offline

Weinwahrheit

  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 26. Okt 2018, 08:48

Re: Lagerfähigkeit- 2012 Syrah "1955" Chateau-HautBlanville

BeitragSo 28. Okt 2018, 17:35

danke dir für deine Meinung, die sich mit meiner deckt und die auch Experten im Elsass am Wochenende bestätigen konnten.

Gruß Hans

Zurück zu Weinlagerung und Kellerzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen