Aktuelle Zeit: Mi 26. Sep 2018, 07:22


Burgund 2018

Berichte, Erfahrungen, Prophezeiungen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 1088
  • Bilder: 3
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: BY

Burgund 2018

BeitragFr 24. Aug 2018, 21:44

Ich war heute mal in der Domaine Chevrot (Maranges) und Mme. Chevrot (übrigens eine Japanerin) hat uns gesagt, daß sie mit der Qualität der Trauben höchst zufrieden ist, mit der Quantität ebenso. Nächste Woche beginnt da die Lese, in den tiefer gelegenen Lagen wurde vereinzelt heute schon gelesen. Wir sind dann mal durch die Weinberge in Richtung Beaune gefahren und haben uns im Bereich Maranges, Santenay und Montrachet die Trauben auch mal näher angesehen (und auch ein paar probiert :o ). Alles wirklich wunderschön, nirgendwo was krankes / faules / verkrüppeltes, die Stöcke alle mit dichtem Grün. Da habe ich schon ganz andere Sachen gesehen. Mal sehen, was d'raus wird...
Viele Grüße
Erich


Über Geschmack soll man nicht streiten, vorausgesetzt man hat einen...
https://ec1962.wordpress.com/

Zurück zu Jahrgangsprognosen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen