Aktuelle Zeit: Di 23. Okt 2018, 13:39


Aroma_Hameln

Berichte von Verkostungen mit Weinen aus mehreren Ländern/Regionen (sonst bitte im Länderforum einstellen)
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Elbling

  • Beiträge: 14
  • Registriert: Do 12. Okt 2017, 15:18
  • Wohnort: Dresden

Aroma_Hameln

BeitragSa 4. Aug 2018, 19:08

Hallo,
ich habe bei einem Weingut das Aroma "Hameln" gefunden.
Kennt das jemand ?
Gruss Werner
Dateianhänge
Aust1.jpg
Online

amateur des vins

  • Beiträge: 855
  • Bilder: 2
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 22:47

Re: Aroma_Hameln

BeitragSa 4. Aug 2018, 19:50

Ich kenne kannte den Begriff auch nicht.
Eine schnelle Suche ergibt Wildpfirsich.

hth

edit: Und das erzähle ich einem Dresdener... :mrgreen:
Besten Gruß, Karsten
Offline

Elbling

  • Beiträge: 14
  • Registriert: Do 12. Okt 2017, 15:18
  • Wohnort: Dresden

Re: Aroma_Hameln

BeitragSo 5. Aug 2018, 10:38

Danke für den Hinweis.
Habe den Begriff noch nicht gehört.
Wenn ich Hameln im Internet eingebe komme ich auf den Ort in Niedersachsen.
Gruss Werner
Online

amateur des vins

  • Beiträge: 855
  • Bilder: 2
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 22:47

Re: Aroma_Hameln

BeitragSo 5. Aug 2018, 11:55

Aber gerne doch!

Das ist wirklich kaum zu finden. Ich habe intuitiv angenommen, daß "Hameln" ein Plural sei, und daher nach dem Singular "Hamel" gesucht. Und dann ist meine Standardsuchmaschine DuckDuckGo, nicht Google - das war hier einfach Glück.

Meine Suche nach "Hamel Aroma" ergab dann https://duckduckgo.com/?q=Hamel+Aroma&atb=v106-4&ia=web, und der 6. Treffer, noch auf der ersten Seite, sah passend aus 8-) .

Und natürlich kann im Zweifel eine schnelle Email-Anfrage beim Weingut helfen. ;)
Besten Gruß, Karsten

Zurück zu Weinproben und Verkostungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen