Aktuelle Zeit: Sa 23. Mär 2019, 01:22


Deutschland 2018

Berichte, Erfahrungen, Prophezeiungen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 1624
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: BY

Re: Deutschland 2018

BeitragSa 16. Mär 2019, 13:45

UlliB hat geschrieben:Fazit: ja, es gibt Weine, die nach Steinen, Erde und ähnlichem riechen und schmecken, und für die Gesamtheit dieser Noten halte ich den Begriff "Mineralik" durchaus für angebracht. Aber es handelt sich hierbei eben nur um eine Assoziation, deren stoffliche Grundlage noch weitgehend unbekannt ist. Klar ist nur: die im Wein gelösten Mineralsalze sind nicht für die "Mineralik" von Weinen ursächlich.

...völlig d'accord! :D
Viele Grüße
Erich


Über Geschmack soll man nicht streiten, vorausgesetzt man hat einen...
https://ec1962.wordpress.com/
Vorherige

Zurück zu Jahrgangsprognosen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen