Aktuelle Zeit: So 9. Dez 2018, 21:11

Neusiedlersee

Neusiedlersee-Hügelland, Neusiedlersee, Mittelburgenland, Südburgenland
  • Autor
  • Nachricht

Gaston

Re: Neusiedlersee

BeitragSa 13. Okt 2018, 19:03

Ein weiterer BF:
Bild

Trinkt sich schön, wirkt auf mich typisch und authentisch, sehr schlank, vielleicht etwas zu schlank – ein bisschen mehr Fleisch auf den Rippen würde hier m.E. nicht schaden. Haut mich jetzt nicht vom Hocker - aber für eine Basisqualität ist das in Ordnung

P.S. In Bezug auf das drüben im Burgenland-Thread zum wiederholten Male bemühte Thema Zuordnung - auf dieser Flasche stand noch nicht mal "Burgenland", sondern nur "Weinland" - ich nehme an, das liegt daran, dass es sich hier offiziell um einen Landwein handelt und der wahrscheinlich nicht mit "Burgenland" bezeichnet werden darf - man möge mich aber korrigieren.
Beste Grüße
Gaston

EThC

• Bilder: 3

Re: Neusiedlersee

BeitragSa 13. Okt 2018, 20:21

Gaston hat geschrieben:P.S. In Bezug auf das drüben im Burgenland-Thread zum wiederholten Male bemühte Thema Zuordnung - auf dieser Flasche stand noch nicht mal "Burgenland", sondern nur "Weinland" - ich nehme an, das liegt daran, dass es sich hier offiziell um einen Landwein handelt und der wahrscheinlich nicht mit "Burgenland" bezeichnet werden darf - man möge mich aber korrigieren.

Das stimmt schon so, auf Landweinebene gibt's nur Weinland (Bundesländer Burgenland, Niederösterreich und Wien), Steirerland (Steiermark) und Bergland (der ganze Rest von A)...
Viele Grüße
Erich

Über Geschmack soll man nicht streiten, vorausgesetzt man hat einen...
https://ec1962.wordpress.com/
Vorherige

Zurück zu Burgenland