Aktuelle Zeit: Di 23. Okt 2018, 11:04


Klimaschank Swisscave oder Liebherr WKr 4211?

Alles zu "my cellar is my castle"
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Toby

  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 19. Jan 2016, 20:48

Klimaschank Swisscave oder Liebherr WKr 4211?

BeitragSo 18. Sep 2016, 13:04

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen zweiten Weinlagerschrank 1 Zone zulege. Bin auf die von Swisscave gestoßen.

Hat jmd Erfahrungen oder Tipps? Die Eurocave sind mir etwas zu teuer...bisher hab ich nen Wkb 4212 von Liebeherr.

Alternative wäre ein Liebherr WKr 4211....

Was meint Ihr?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Toby
Zuletzt geändert von Toby am So 18. Sep 2016, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Panamera

  • Beiträge: 447
  • Registriert: Di 15. Nov 2011, 11:31
  • Wohnort: Basel

Re: Klimaschank Swisscave

BeitragSo 18. Sep 2016, 14:08

Hallo Toby

Ich habe seit 2 Jahren mehrere Klimaschränke von Swisscave im Einsatz, bin sehr zufrieden und hatte bisher keine Probleme damit. Was mir gut gefällt, ist die Dynamik - so habe ich manche Tablare für Magnum ausgelegt und in zwei Schränken die untersten 2 Tablare entfernt um Flaschen sowie Karaffen zu stellen.

Die Kühlleistung ist stabil und die Verarbeitung ist für den Preis in Ordnung. Man darf hier aber keine Eurocave-Qualität erwarten - die Tablare gehen bei weitem nicht so sanft und die Tür schliesst etwas hackelig. Ebenfalls wird der Kompressor (welcher glaub von Zanusi ist) mehrmals am Tag relativ laut. Wenn das Ding im Keller steht, sollte das aber keine Rolle spielen.

Man wird übrigens freudlich bedient und gut beraten, daher finde ich das "Gesamtpaket" sehr gut und würde wieder einen kaufen. Allerdings würde ich dir raten einen gebrauchten Eurocave in Betracht zu ziehen. Mit etwas Glück findest du ein Schnäppchen - die Dinger laufen ewig! ;)

Viele Grüsse
Marcio
Offline

Finkenweine

  • Beiträge: 63
  • Registriert: So 25. Jan 2015, 15:40
  • Wohnort: Falkensee

Re: Klimaschank Swisscave oder Liebherr WKr 4211?

BeitragSo 18. Sep 2016, 21:06

Liebherr sind auch top...
Dr. Lutz Krämer
Falkensee-Finkenkrug
http://www.finkenweine.de
Offline

Weinschlürfer

  • Beiträge: 154
  • Registriert: Do 16. Jul 2015, 17:18

Re: Klimaschank Swisscave oder Liebherr WKr 4211?

BeitragDi 31. Jul 2018, 10:17

@Panerama

Kannst du das etwas genauer beschreiben? Ich habe ein relativ kleines Esszimmer in der neuen Wohnung.
Da soll aber ein Weinschrank rein. Der neue Keller ist einfach zu warm (gerade 23 Grad).
Ausser zum Essen und ab und zu mal Arbeiten (Freundin Notebook) wird das Zimmer nicht genutzt.

Die Laustärke sollte da kein Problem darstellen?
Ich nehme an lauter als der Kühlschrank unser offenen Küche wird der Weinschrank nicht sein ? :)

Viele Grüße :)
Offline
Benutzeravatar

theater69

  • Beiträge: 272
  • Registriert: So 6. Feb 2011, 13:24
  • Wohnort: Weyhe

Re: Klimaschank Swisscave oder Liebherr WKr 4211?

BeitragMi 1. Aug 2018, 13:10

Moin,
ich bin zwar nicht der Marcio aka Panamera, aber ich schreibe trotzdem mal: Ich habe einen Liebherr seit Jahren in meiner Wohnküche stehen und ein Lautstärkeproblem habe ich bislang nicht festgestellt.
LG
Andreas

_________________________________________________________________
Es soll keiner so wenig Wein trinken, dass er seiner Gesundheit schadet (Marc Aurel)

Zurück zu Weinlagerung und Kellerzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen