Aktuelle Zeit: Mi 21. Nov 2018, 11:33


Jos. Christoffel jr.

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragDo 6. Sep 2018, 16:03

Ich habe immer noch nichts vom letzten KaJo -Jahrgang gesehen oder gehört :cry: .....insofern er da überhaupt noch Einfluss drauf hatte.

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

Pointless

  • Beiträge: 131
  • Registriert: Fr 4. Nov 2011, 10:43

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragDo 6. Sep 2018, 16:52

Hallo Daniel,
gibt wohl noch keine AP Nummer
Müsste in Kürze soweit sein (vorletzte Woche hieß es in 2 Wochen)
Grüße

Jochen
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragDo 6. Sep 2018, 17:33

Danke für die Info Jochen!
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 785
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragSo 16. Sep 2018, 09:02

War für mich im Mai 2015 der erfolgsversprechenste Prädikats-Riesling aus dem 14er Jahrgang.
Ein, nicht nur fuer KaJo, sehr schwieriger Jahrgang. Nun auf einem sehr guten Weg, findet langsam zur Harmonie.
Das ist natürlich "Jammern auf sehr hohem Niveau".
Bild
Die nächste Flasche wird in ca 3 Jahren getrunken.
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 3566
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragMi 31. Okt 2018, 21:44

Nach längerer Zeit gönne ich mir heute abend mal wieder einen Wein von KaJo Christoffel:

Bild

Was in einem so schwierigen Jahrgang wie 2006 möglich war, zeigen derartige Erzeugnisse eines Winzers, der fraglos zu den Großmeistern seines Fachs gehört(e). Der GM gab seinerzeit 91 Punkte, aber verband diese ganz gut nachvollziehbare Bewertung mit der schlechten bis unsinnigen Empfehlung "trinken bis 2016". Die beiden Flaschen, die ich noch habe, werde ich in den nächsten 5 Jahren nicht anrühren....

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragDo 1. Nov 2018, 23:02

Bernd Schulz hat geschrieben:der fraglos zu den Großmeistern seines Fachs gehört(e)
Herzliche Grüße

Bernd


Hallo Bernd,

da bin ich absolut bei dir.
Seine Weine werde ich jetzt wohl dosiert über die nächsten Jahrzehnte hinweg genießen.
Erdener Treppchen Auslese habe ich übrigens auch noch im Keller, primär die 2005er, die war letztes Jahr noch sehr jung, man soll es nicht glauben.

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 785
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 20:17

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragFr 2. Nov 2018, 06:50

Moselglück hat geschrieben:Seine Weine werde ich jetzt wohl dosiert über die nächsten Jahrzehnte hinweg genießen.....

Hallo Daniel,
Jede Ära geht mal zu Ende, ;)
Gott sei Dank haben wir im Keller noch einen Restbestand :D
Das mit dem Dosieren bei KaJo's Weinen fällt mir ungemein schwer....
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 557
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragFr 2. Nov 2018, 08:22

so wie es aussieht, wird vom 17er wohl nichts zu erwerben sein :(

Beste Grüße

Peter
Nur die Götter gehen zugrunde, wenn wir endlich gottlos sind (Konstantin Wecker)
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragFr 2. Nov 2018, 10:15

puschel hat geschrieben:
Moselglück hat geschrieben:Gott sei Dank haben wir im Keller noch einen Restbestand :D


Leider nur noch 16 Kartons :cry:

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Jos. Christoffel jr.

BeitragFr 2. Nov 2018, 10:18

niers_runner hat geschrieben:so wie es aussieht, wird vom 17er wohl nichts zu erwerben sein :(

Beste Grüße

Peter


Damit habe ich ehrlich gesagt auch nicht mehr gerechnet.
Da Molitor jetzt leider KaJo seine Lagen gekauft hat, werden die Weine in Zukunft erheblich teurer wie mir kürzlich ein Weinhändler berichtete.

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
VorherigeNächste

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dylan und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen