Aktuelle Zeit: Sa 17. Nov 2018, 16:25


Weingut Gunderloch

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Ralf Gundlach

  • Beiträge: 1073
  • Registriert: So 30. Jan 2011, 23:13

Re: Weingut Gunderloch

BeitragFr 13. Jul 2018, 21:07

Gestern brachte Bernd diese herrliche Auslese mit: 1998 Nackenheim Rothenberg Auslese.
Powerplay Riesling im besten Sinne. Kraftvoll, extrem komplex, mit feinster Boytritis und Frucht. Seeehr langer Abgang. Die Auslesen von Gunderloch in den 90ern waren durch die Bank grandios. Nicht fein, aber auf der kraftvollen, Boytritisbetonten Seite große Kunst. 93 Punkte

Gruß

Ralf
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 3560
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Weingut Gunderloch

BeitragSa 15. Sep 2018, 20:14

Die 95er Rothenberg-Auslese (heute abend hatte ich wieder Lust auf ein gereiftes Geschoss) kommt nicht ganz an die 98er heran:

Bild

Vor ein paar Jahren konnte ich diverse Gunderloch-Auslesen aus den 90ern ziemlich günstig auf Ebay schießen. Eigentlich wollte ich damit sowie mit einer alten Verfilmung von Zuckmayers "Fröhlichem Weinberg" irgendwann eine Art Kultabend veranstalten, aber daraus wird wohl nichts mehr. Denn leider ist diese Sammlung mittlerweile ziemlich dahingeschwunden.... :(

Herzliche Grüße

Bernd
Vorherige

Zurück zu Rheinhessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen