Aktuelle Zeit: Sa 19. Jan 2019, 07:02


Seehof

  • Autor
  • Nachricht
Offline

nahebub

  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 6. Nov 2014, 23:31

Re: Seehof

BeitragSa 10. Nov 2018, 20:11

Der "kleine" Morstein gab es in 2017 aufgrund der geringen Mengen leider nicht.
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 3624
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Seehof

BeitragFr 23. Nov 2018, 22:42

Ralf hatte mir dankenswerterweise zwei Flaschen von diesem auf Ebay zum Schnäppchenkurs geschossenen Riesling abgegeben:

Bild

Obwohl mich der Stil des Hauses auch diesmal nicht zu unkontrollierten Begeisterungsstürmen hinreißen kann, ist das ein erfreulicher Wein von einem Erzeuger, der sein Handwerk fraglos sehr gut beherrscht. Als alter Geizer :oops: würde ich zu einem Kurs von 5,50 auch noch ein paar weitere Flaschen davon nehmen.... :oops: :oops: ......

...aber vom PGV mal ganz abgesehen fehlt es mir auch hier letztendlich ein wenig an Ecken und Kanten. Das ist fraglos sehr gut gemacht, wirkt jedoch am Ende trotz Spontanvergärung (bzw. Überimpfung?) etwas zu nett. Meine persönlichen Vorlieben gehen in eine andere Richtung. Weitgehend jedenfalls - manchmal freue ich mich auch über einen solch unanstrengenden Tropfen nicht wenig :twisted:....

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 687
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Seehof

BeitragSa 5. Jan 2019, 16:36

Ich hatte mir an Heiligabend eine 2009er Steingrube gegönnt, die war wirklich sensationell :!: :o
Das Beste was ich bisher im Bereich der GG getrunken habe.

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 609
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Seehof

BeitragSa 5. Jan 2019, 17:26

Moselglück hat geschrieben:Ich hatte mir an Heiligabend eine 2009er Steingrube gegönnt, die war wirklich sensationell :!: :o
Das Beste was ich bisher im Bereich der GG getrunken habe.

Gruß,

Daniel

Hallo Daniel,

ist Seehof im VDP?

Beste Grüße

Peter
Nur die Götter gehen zugrunde, wenn wir endlich gottlos sind (Konstantin Wecker)
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 949
  • Bilder: 5
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47

Re: Seehof

BeitragSa 5. Jan 2019, 17:57

Ist ja kein geschützer Begriff. :P
Vgl. Holger Koch... ;)
Besten Gruß, Karsten
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 609
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Seehof

BeitragSa 5. Jan 2019, 19:56

Ach, ich hatte in Erinnerung, dass der VDP den Begriff GG hat schützen lassen. Oder verwechsel ich das gerade mit der Bezeichnung Großes Gewächs?

Beste Grüße

Peter
Nur die Götter gehen zugrunde, wenn wir endlich gottlos sind (Konstantin Wecker)
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 949
  • Bilder: 5
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47

Re: Seehof

BeitragSa 5. Jan 2019, 20:47

Soweit ich weiß sind "VDP.GROSSE LAGE®" und "VDP.ERSTE LAGE®" sowie die Logos geschützt, aber nicht "Großes Gewächs" oder "GG", auch wenn letzteres die Flaschen ziert.

Ist aber auch egal; in der Liga spielt Seehof jedenfalls mit.
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 687
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Seehof

BeitragSa 5. Jan 2019, 23:43

niers_runner hat geschrieben:ist Seehof im VDP?

Beste Grüße

Peter


Hallo Peter,

nein ist er nicht, es ging mir lediglich um die Qualitätsstufe des Weines.

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

UlliB

  • Beiträge: 2593
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 18:27

Re: Seehof

BeitragSo 6. Jan 2019, 09:02

amateur des vins hat geschrieben:Soweit ich weiß sind "VDP.GROSSE LAGE®" und "VDP.ERSTE LAGE®" sowie die Logos geschützt, aber nicht "Großes Gewächs" oder "GG", auch wenn letzteres die Flaschen ziert.

Das ist richtig. Der VDP hat zwar versucht, "Großes Gewächs" und "GG" zu schützen, ist aber damit gescheitert. Die Bezeichnungen kann jeder verwenden, wie er möchte, und für was er möchte.

Gruß
Ulli
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 609
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Seehof

BeitragSo 6. Jan 2019, 16:46

OK, danke für die Klarstellung.
Dass der VDP die Bezeichnungen "Großes Gewächs" und "GG" schützen wollte, hatte ich noch in Erinnerung, das er damit gescheitert ist, habe ich nicht gewußt.
Macht es nicht leichter, wenn jeder diese Begriffe benutzen kann.
Ein "echtes GG" hat man also nur in Verbindung mit dem Adler.

Beste Grüße

Peter
Nur die Götter gehen zugrunde, wenn wir endlich gottlos sind (Konstantin Wecker)
VorherigeNächste

Zurück zu Rheinhessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen