Cool Wining
Verfasst: Mo 27. Aug 2012, 09:22
Hallo,
kürzlich hatte ich auf einer Weinprobe einen Weißburgunder von Weingut Klumpp in Bruchsal im Glas. Der Herr, der die Weinprobe leitete, machte uns darauf aufmerksam, dass diese Weine nach dem "Cool Wining" Verfahren angebaut werden. Der Weinberg steht in Östringen auf ca. 240 m üNN, was relativ hoch für den Kraichgau ist. Dadurch müssen die Reben mehr kämpfen, was jedoch zu mehr Aromen im Glas führt. In unserem Fall etwas Menthol. Das hatte dem Wein gut getan.
Das fand ich höchst interessant und wollte deshalb in die Runde fragen:
Hat jemand weitere Erfahrungen / Meinungen zu "Cool Wining"?
Viele Grüße
Schwarzer Zierfahlner
kürzlich hatte ich auf einer Weinprobe einen Weißburgunder von Weingut Klumpp in Bruchsal im Glas. Der Herr, der die Weinprobe leitete, machte uns darauf aufmerksam, dass diese Weine nach dem "Cool Wining" Verfahren angebaut werden. Der Weinberg steht in Östringen auf ca. 240 m üNN, was relativ hoch für den Kraichgau ist. Dadurch müssen die Reben mehr kämpfen, was jedoch zu mehr Aromen im Glas führt. In unserem Fall etwas Menthol. Das hatte dem Wein gut getan.
Das fand ich höchst interessant und wollte deshalb in die Runde fragen:
Hat jemand weitere Erfahrungen / Meinungen zu "Cool Wining"?
Viele Grüße
Schwarzer Zierfahlner