Seite 1 von 6
Rheingau - Regelmäßige Weinproben & Verkostungen
Verfasst: Mo 23. Apr 2012, 10:51
von Feyd
HALLO.
Ich bin neu im Forum und weiß nicht ganz so recht, ob ich hier mit meiner Frage, bzw. mit meinem Anliegen am richtigen Ort bin.
Aber ich suche im Rheingau einige am Wein interessierte Leute, mit denen man regelmäßig mal die ein oder andere Flasche probieren kann, um sich anschließend über Eindrücke wie Geruch & Geschmack zu unterhalten.
Mit denen man sich zu Proben auf Weingütern begibt, an Veranstaltungen wie den Rheingauer Schlemmerwochen oder dem Rheingau Gourmet Festival teilnimmt oder sich einfach an die Weinprobierständen am Rhein begibt, um einen schönen Tag zu verbringen.
Ebenso, fände ich es sehr interessant, wenn man auch einfach mal zu Hause zusammen kommen könnte, um den ein oder anderen Wein zu verköstigen. Das jeder z.B. mal einen Wein vorstellt, der ihm besonders zusagt.
Vielleicht gibt es ja jemanden, dem es genauso geht und der sich auch schon mal Gedanken darüber gemacht hat.
Würde mich über Zuschriften freuen.
Gruß
Frank
Re: Rheingau - Regelmäßige Weinproben & Verkostungen
Verfasst: Mo 23. Apr 2012, 11:12
von Gerald
Hallo Frank,
ich nehme an, du meinst Verkostungen, nicht Verköstigungen, oder?
Grüße,
Gerald
Re: Rheingau - Regelmäßige Weinproben & Verkostungen
Verfasst: Mo 23. Apr 2012, 11:17
von Birte
Gerald hat geschrieben:Hallo Frank,
ich nehme an, du meinst Verkostungen, nicht Verköstigungen, oder?
Grüße,
Gerald
Musst Du gleich die neuen Mitglieder ärgern, hast wohl zu viele?

Gut wäre allerdings, wenn Frank in etwa seine Wohngegend angeben würde, dann weiß man, wo die Weinpröbungen stattfinden. Falls ich nicht zu schlampig gelesen habe, steht da nix.
Re: Rheingau - Regelmäßige Weinproben & Verköstigungen
Verfasst: Mo 23. Apr 2012, 11:20
von Gerald
Musst Du gleich die neuen Mitglieder ärgern, hast wohl zu viele?

aber nein, nur wenn sich jemand eine Verköstigung erwartet, könnte er/sie enttäuscht sein, wenn es dann nur Wein gibt

Wir wollen ja jeden Ärger schon im Voraus vermeiden ...
Grüße,
Gerald
Re: Rheingau - Regelmäßige Weinproben & Verkostungen
Verfasst: Mo 23. Apr 2012, 12:18
von susa
Ich kann an einer einfachen Rückfrage, was genau gemeint ist, nichts Abschreckendes finden. Aber wo hat der Gerald Mitglieder? Ist da was an mir vorbeigegangen? Sucht der Gerald-Schuster-Fanclub noch nen Kassenwart, mach ich gerne, für Gerald immer.
Sobald wir eine eindeutige Rückmeldung haben, ändern wir den Titel entsprechend ab.
lieben Gruß
susa
Re: Rheingau - Regelmäßige Weinproben & Verkostungen
Verfasst: Mo 23. Apr 2012, 13:42
von Birte
Hä, das ist nicht Geralds Fanclub?!

Re: Rheingau - Regelmäßige Weinproben & Verkostungen
Verfasst: Di 24. Apr 2012, 08:44
von Feyd
Als erstes Mal, entschuldigt bitte, wenn ich hier etwas falsch geschrieben habe, das weder der alten noch der neuen Rechtschreibung entsprach, bzw. entspricht.
Als zweites, JA mir geht es hier ausschließlich um Wein.
Und als drittes, diese Anfrage war ernst gemeint. Also wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr diese mit einer gewissen Spur Ernsthaftigkeit oder wenn ihr so wollt mit einem gewissen Fingerspitzengefühl für Respekt & Anstand wahrnehmen würdet.
Ich BIN keine Spaßbremse und möchte auch nicht(!) als solche verstanden werden.
Aber muß das sein, das wenn jemand eine Anfrage hier einstellt, sich gleich darauf Leute (die anscheinend nichts besseres zu tun haben) über Rechtschreibung oder Motiv lustig machen oder sinnlose Diskussionen in diesem Thread starten?
Ich weiß, jetzt werden sich gleich wieder diejenigen, die sich angesprochen fühlen auf die Barrikaden gehen und Zeter & Mordio brüllen.
Aber Leute denkt mal dran, ob das wirklich notwenig ist bei etwas, das MIR schon wichtig ist, solch einen Quatsch zu schreiben?
Könnt ihr das nicht bei Facebook tun?
Auch auf die Gefahr hin, das nun wirklich keine ernsthafte Anwort mehr eingeht (im Gegensatz zu den Reaktionen auf diese Mitteilung) wollte ich dieses schreiben um mitzuteilen, das nicht alles kommentiert werden MUSS.
Vielen Dank.
Re: Rheingau - Regelmäßige Weinproben & Verkostungen
Verfasst: Di 24. Apr 2012, 08:57
von Birte
Schade, mich hätte es wirklich interessiert. Deshalb habe ich auch gefragt, in welcher Gegend Deine Proben stattfinden.
Re: Rheingau - Regelmäßige Weinproben & Verkostungen
Verfasst: Di 24. Apr 2012, 09:40
von susa
Feyd
es geht nicht um einen Tipp/Rechtschreibfehler sondern um die Klarstellung einer missverständlichen Formulierung. Ich hab den Titel jetzt abgeändert, so dass die Fragestellung eindeutig ist.
Und dann wünsche ich Dir, dass Du ein paar weinbegeisterte Leute findest, mit denen Du verkosten kannst und die Dich oder Du sie verköstigt, ganz wie es Euch Spaß macht. Dazu wäre es sicher interessant zu erfahren, wo ungefähr (niemand erwartet, dass Du Deine Adresse hier hinschreibst) das Ganze stattfinden soll.
Außerdem, sieh's doch positiv, solange hier irgendwer irgendwas schreibt, bleibt der Beitrag bei den aktiven Themen und hat Chancen auf eine sinnvolle Antwort

.
lieben Gruß
susa
Re: Rheingau - Regelmäßige Weinproben & Verkostungen
Verfasst: Di 24. Apr 2012, 10:17
von Feyd
Hi Susa.
Also, wenn ich HIER in einem Forum das sich selbst DAS WEINFORUM nennt etwas poste, dann geht es wohl um WEIN und nicht um irgendwelche andersweitigen Gedanken oder Fantasien.
Das ich mich dahingehend vielleicht nicht richtig ausgedrückt habe, tut mir leid.
Mir ging es NUR um das, was ich auch anschließend beschrieben habe!
ABER muß es immer sein, das wenn man mal was falsches schreibt/tut sich die anderen wie Fliegen auf´s Honigbrot stürzen und sich darüber amüsieren?
Hat nicht jeder selbst genug Fehler/Baustellen, die es zu beheben gilt?
Entschuldigung, aber auf wirkt das dann alles andere als seriös, sondern ist dann eher gleichzusetzen mit dem ganzen Quatsch, der tagtäglich bei Facebook verzapft wird.
Wo sind wir hier? Im Kindergarten?
Entschuldige, das KANN ich nicht positiv sehen.
Und zum anderen habe ich doch angegeben, das ich Laute im RHEINGAU (Themenüberschrift) suche. Dabei ist es mir eher zweitranging, ob man 2 oder 20 km weit weg wohnt. Egal ob Walluf, Eltville, Kiedrich, Oestrich-Winkel, Geisenheim, Rüdesheim oder Lorch. So groß ist der Rheingau ja nun auch wieder nicht.