Aktuelle Zeit: Sa 23. Mär 2019, 03:25

Burgund 2003

Chablis, Auxerre und Umgebung, Côte de Nuits, Côte de Beaune, Châlonnais, Maconnais, Beaujolais und Lyonnais
  • Autor
  • Nachricht

amateur des vins

• Bilder: 5

Re: Burgund 2003

BeitragDo 27. Dez 2018, 15:18

Hallo Rolf,

ich bin ja der Meinung, daß die Handschrift des Winzers einen größeren Einfluß hat. Aber eben die sollte man hier ja ausschließen können. Dennoch waren die Weine beeindruckend unterschiedlich. Ja, was auch immer man von dem Begriff "Terroir" hält - das war schon ziemlich deutlich. ;)

Für die Weine habe ich vor ungefähr 10 Jahren ganz ähnlich viel bezahlt, wie eine Huber Sommerhalde 2013 jetzt kostet. Dabei war der Marché aux Vins sogar noch eine Adresse für Sparfüchse. :roll: Aber Du hast recht: In der Spitze sind sie im Burgund preislich inzwischen ziemlich abgedreht. Meine bisher wenigen Erfahrungen mit Hubers roten haben mich auch ziemlich begeistert (im Gegensatz zu den weißen :twisted:). Eine vergleichbare Finesse wie ein guter Charmes bietet aber selbst Huber nicht. Allerdings zahlt man dafür im Burgund auch das 4-fache oder mehr...

Dir auch alles gute für das neue Jahr!
Besten Gruß, Karsten

EThC

• Bilder: 4

Re: Burgund 2003

BeitragSa 26. Jan 2019, 14:31

Ein großartiger Magnum-Pinot noir aus Volnay:

Bild
Viele Grüße
Erich

Über Geschmack soll man nicht streiten, vorausgesetzt man hat einen...
https://ec1962.wordpress.com/
Vorherige

Zurück zu Burgund und Beaujolais