Aktuelle Zeit: Mi 19. Jun 2019, 11:37


Schloss Lieser

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1086
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: Schloss Lieser

BeitragMo 7. Jan 2019, 20:34

Herzlichen Glückwunsch, Peter.
Das war mit Sicherheit nicht einfach. Die Versuchung ist so groß im Kölle Keller.. :lol:

Bei mir sind es am Wochenende im Rheingau 16 Kartons geworden,
davon 11 Kartons Spätburgunder, der ist in 1. Linie fuer meine Frau
und Puschel hat wieder was zum drauf aufpassen.
Nächstes Wochenende , wie bereits berichtet, ist die Mosel dran.
Von Trittenheim bis Pünderich :D

Bin gespannt auf deine VKN
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline

Bradetti

  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:34
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Schloss Lieser

BeitragMo 7. Jan 2019, 21:17

Hallo Adi,
fährst du in Pünderich zufällig auch zum Weingut Frank Brohl?
Seine 17er Kollektion wird im Vinum 2019 ja hochgelobt und mehrfach mit 94 (!!) Punkten bedacht (trocken wie auch edelsüß).
Hab mir mal eine Auswahl zum Testen geordert.
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1086
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: Schloss Lieser

BeitragMo 7. Jan 2019, 22:03

Bradetti hat geschrieben: ...fährst du in Pünderich zufällig auch zum Weingut Frank Brohl?
Seine 17er Kollektion wird im Vinum 2019 ja hochgelobt und ....Hab mir mal eine Auswahl zum Testen geordert.

Hallo Dirk,
sicherlich eine gute Entscheidung :!:
Bin bei Clemens Busch angemeldet, interessiere mich für die " Restsüßen " Pündericher Marienburg /Marienberg
Ist seit 1984 Öko-Weingut, die Rieslinge sind spontanvergoren und ueberwiegend im 1000er Fuder ausgebaut.
Schaun wir mal - hab Samstag 5 Weingüter auf dem Zettel :D
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 855
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: Schloss Lieser

BeitragSo 31. Mär 2019, 00:44

Aktuell im Glas:

2015 Schloss Lieser - Wehlener Sonnenuhr Kabinett

Leider habe ich damals nur noch 3 Flaschen davon bekommen. Vom ersten Schluck an hatte dieser Wein die Wehlener Sonnneuhr von MFR überholt, dies ist jedoch nur mein persönliches Empfinden.

Klares Goldgelb, absolut sauberes Bukett, gelbe, jedoch nicht komplett ausgereifte Früchte, perfekt integrierte Säure, Grip und ein nicht enden wollender Trinkfluss. Der beste mir bekannte WeSU Kabinett! Wird problemlos noch 5-8 Jahre so frisch bleiben dank der tollen Säure.

Nachkauf wird schwierig, leider.

94 Punkte

Gruß

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 754
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 19:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Schloss Lieser

BeitragSo 31. Mär 2019, 17:15

Hallo Daniel,
16 und 17 sind auch nicht zu verachten.
Auf gleicher Augenhöhe sehe ich dann auch noch die WSU von J.J. Prüm

Beste Grüße

Peter
Nur die Götter gehen zugrunde, wenn wir endlich gottlos sind (Konstantin Wecker)
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1086
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: Schloss Lieser

BeitragSo 31. Mär 2019, 18:33

niers_runner hat geschrieben:Hallo Daniel,
16 und 17 sind auch nicht zu verachten.
Auf gleicher Augenhöhe sehe ich dann auch noch die WSU von J.J. Prüm

Hallo Peter,
si, der 16er Kabinett von J.J. ist Prüm ist exzellent - klar, filigran und elegant, ja fast zart, jedoch 25€/Fl. ;)
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 754
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 19:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Schloss Lieser

BeitragMo 1. Apr 2019, 14:58

puschel hat geschrieben:
niers_runner hat geschrieben:Hallo Daniel,
16 und 17 sind auch nicht zu verachten.
Auf gleicher Augenhöhe sehe ich dann auch noch die WSU von J.J. Prüm

Hallo Peter,
si, der 16er Kabinett von J.J. ist Prüm ist exzellent - klar, filigran und elegant, ja fast zart, jedoch 25€/Fl. ;)
Gruß Adi

Hallo Adi,

mir ging es nur um diesen Satz:

Moselglück hat geschrieben: Der beste mir bekannte WeSU Kabinett!
Daniel


Beste Grüße

Peter
Nur die Götter gehen zugrunde, wenn wir endlich gottlos sind (Konstantin Wecker)
Vorherige

Zurück zu Mosel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: trendiction search und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen