Aktuelle Zeit: So 26. Mai 2019, 10:09

Von Winning

• Autor
  • Nachricht

Timo09

Re: Von Winning

BeitragSo 28. Apr 2019, 19:37

EThC hat geschrieben:...meine Erfahrung ist eher die, daß die (weißen) Weine aus den kälteren Jahren die aus den wärmeren Jahren irgendwann überholen, man braucht halt nur ein bißchen Geduld, z.B. die 2010er werden allgemein jetzt erst richtig schön...

Da bin ich in weiten Teilen voll bei dir, bin mir aber nicht sicher ob das bei den Winning´schen Sauvignons auch so ist. Beim 500er trifft deine These denke ich eher zu als beim II.

Für mich war die Initialzündung in Sachen Saugignon Blanc einfach der SB 500 2011 und bin daher wahrscheinlich etwas voreingenommen. :D
Da war die, auch hier sehr intensive, Säure von so einem schönen, schmelzigen Körper abgefedert ohne irgendwie dick zu wirken. Einfach harmonisch. Der Geschmack ist mir bis heute am Gaumen präsent, obwohl das schon 3-4 Jahre her ist. :roll:

LG
Timo

EThC

• Bilder: 4

BeitragSo 28. Apr 2019, 19:51

Timo09 hat geschrieben:Beim 500er trifft deine These denke ich eher zu als beim II.

...da gehe ich durchaus mit, gerade bei den 10ern stimmt das umso mehr, je weiter oben der Wein in der Qualitätspyramide steht. Es gibt da aber auch gute Beispiele aus der Ortsweinklasse. Also generell...
Viele Grüße
Erich

Über Geschmack soll man nicht streiten, vorausgesetzt man hat einen...
https://ec1962.wordpress.com/

Timo09

BeitragSo 28. Apr 2019, 20:29

Die Zeit wird es zeigen, Prognosen sind immer schwierig...Ich hab zum Glück noch jeweils 3 Flaschen vom 2012er und 2013er SB 500.
Bin mir aber noch nicht schlüssig wann ich die nächste aufmachen soll. Um eine deutliche Veränderung zum Jungwein feststellen zu können sollten die sicher noch mind. 3-4 Jahre liegen, oder?

LG
Timo
Vorherige

Zurück zu Pfalz