Bordeaux 2016

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
UlliB

Re: Bordeaux 2016

Beitrag von UlliB »

octopussy hat geschrieben:Evtl. wird es jetzt noch La Conseillante und/oder Pichon Comtesse, aber da erwarte ich preislich ziemliche Hämmer.
La Conseillante wird irgendwo bei 200 € notieren. Die Comtesse kannst du im Preisbereich vom Baron verorten, möglicherweise ein paar Euro mehr - eine Gräfin ist ja was Feineres als ein Baron - aber an den Preis vom Ducru wird man vermutlich nicht rangehen. Aber warten wir's einfach ab, morgen oder nächste Woche wissen wir es.

An Batailley hatte ich auch schon gedacht... wie schrieb jemand weiter oben ganz richtig: was am Anfang der Kampagne noch absurd teuer wirkt, erscheint einem am Ende als Schnäppchen. Irgendwie verfangen jedes Jahr die selben Mechanismen - das gilt genauso für das "Nachsubskribieren" des seinerzeit als völlig unakzeptabel teuer eingeschätzten Vorjahrgangs, oder man kauft gleich untrateure 2010er, weil die ja nun schon 6 Jahre näher an der Trinkreife sind und man sie gleich bekommt :evil:

Gruß
Ulli
TOM

Beitrag von TOM »

Clos Louie wieder bei Lobenberg für 39 Eur, begrenzt auf 6 Flaschen pro Kunde
Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut. (Eduard Mörike)
mbk07

Beitrag von mbk07 »

Guten Morgen,

die "Stecknadel" ist aufgetaucht.... Carmes Haut Brion bei Lobenberg für 89€.

VG,
mbk07
bordeauxlover

Beitrag von bordeauxlover »

mbk07 hat geschrieben:Carmes Haut Brion bei Lobenberg für 89€.
Herzlichen Dank für den Hinweis! Da konnte ich jetzt nicht widerstehen...
Armin
medoc

Beitrag von medoc »

Danke Jens , da konnte ich mich jetzt auch nicht zurück halten, diese blöden Reflexe immer....
Ein sehr gutes erstes Post :D
UlliB

Beitrag von UlliB »

Pichon Comtesse @ 120 € ex nego, +25% ggü. 2015, ca. 165 € EVP. Ein paar Euro teurer als der Baron, vielleicht nicht ganz überraschend (siehe oben).

Gruß
Ulli
Herr S.

Beitrag von Herr S. »

Moin,

Moueix ist mit dem Rest aus seinem Stall raus. La Fleur Petrus mut ca 195 € EVP, Trotanoy mit ca. 210 € EVP und damit doch deutlich unter dem von mir prognostizierten Preis.

Viele Grüße,
Björn
--------------------------------------------
"Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug-collection, the tendency is to push it as far as you can." (Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas)
UlliB

Beitrag von UlliB »

Haut Bailly @ 84 € ex nego, +27% ggü. 2015, ca. 115 € EVP.

Wie schon befürchtet, ziehen die Aufschläge gegen Ende der Kampagne noch mal deutlich an. Same procedure as last year.

Gruß
Ulli
octopussy
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von octopussy »

UlliB hat geschrieben:Haut Bailly @ 84 € ex nego, +27% ggü. 2015, ca. 115 € EVP.

Wie schon befürchtet, ziehen die Aufschläge gegen Ende der Kampagne noch mal deutlich an. Same procedure as last year.

Gruß
Ulli
Aua. Der Haut Bailly ist zwar immerhin nicht most expensive ever, happig ist der Preisaufschlag in jedem Fall. Zähneknirschend ist er vielleicht gleichwohl eine Option, da Haut Bailly in der Arrivage evtl. nicht mehr sonderlich gut verfügbar sein wird. Ich passe trotzdem, auch bei der Comtesse.
Zuletzt geändert von octopussy am Fr 9. Jun 2017, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße, Stephan
ledexter

Beitrag von ledexter »

So, ich bin damit raus! Es war abzusehen, aber nun da die Preise da sind bin ich doch etwas ernüchtert. Ganz eventuell wird es noch Clinet oder Pape Clement. Bei den aufgerufenen Preisen bleib ich lieber meiner Regel treu, dreistellig wird nicht eingekauft. Nachdem die Währung der Engländer über Nacht weiter abgerutscht ist, und die Stimmung am Boden, sollen die Bordelais doch schauen wer ihnen die 200.000 Flaschen abnimmt.

Zudem hatte ich gestern einen mieserablen Pichon Lalande 1990 im Glas, bei dem schleichender Kork nicht auszuschließen war, aber meinen Apettit auf das Gut hat das leider nicht verstärkt.

Noch ein schönes Zitat zum Ende:
Geld erwerben erfordert Klugheit; Geld bewahren erfordert eine gewisse Weisheit, und Geld schön auszugeben ist eine Kunst. – Berthold Auerbach
Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“