Ich hab bislang nur einmal den 2000er getrunken. Der war richtig gut. Klassischer linksufriger Bordeaux, durchaus elegant, eher schlank. Hätte ich mehr Erfahrung mit dem Weingut, würde ich mir da einen Kauf durchaus überlegen. Auch hier besteht im Zweifel in der Subskription aber kein Handlungsdruck.innauen hat geschrieben:Nominell immerhin ein Deuxieme Cru, von dem ich aber noch nie ein Flasche gekostet habe, genauso wenig wie vom ranggleichen Rauzan Gassies. Ob die genauso wie andere qualitativ auf einem neuen Level liegen?UlliB hat geschrieben:Durfort Vivens @ 39,60 € ex nego, +27% auf 2015 (hier will man sich offensichtlich die dieses Jahr durchweg ziemlich gute Bewertung zu Nutze machen), ca. 54 € EVP.
Gruß
Ulli
Grüße,
wolf
Bordeaux 2016
- octopussy
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Re: Bordeaux 2016
Beste Grüße, Stephan
Bamm! Bestätigung von Wein&Co bekommen über eine 6er Holzkiste Canon 2016 mit 5% Rabatt
(komischerweise kurz nachdem ich einen Kundenaccount angelegt habe)
Bei Millesima hat Canon schon um 38% zugelegt auf 137 Eur pro Flasche
Ich hatte schon eine ganze Reihe Durfort Vivens im Glas, zuletzt den 2012er. Die Charakterisierung von Stephan ("klassischer linksufriger Bordeaux, durchaus elegant, eher schlank") passt gut - wobei das "eher schlank" manchmal schon sehr schlank ist; auch Grüntöne kommen schon mal vor. Stark Cabernet-betont. In Margaux sind die stilistisch nächsten Verwandten aus meiner Sicht Ferrière und Monbrison.octopussy hat geschrieben:Ich hab bislang nur einmal den 2000er getrunken. Der war richtig gut. Klassischer linksufriger Bordeaux, durchaus elegant, eher schlank. Hätte ich mehr Erfahrung mit dem Weingut, würde ich mir da einen Kauf durchaus überlegen. Auch hier besteht im Zweifel in der Subskription aber kein Handlungsdruck.innauen hat geschrieben:Nominell immerhin ein Deuxieme Cru, von dem ich aber noch nie ein Flasche gekostet habe, genauso wenig wie vom ranggleichen Rauzan Gassies. Ob die genauso wie andere qualitativ auf einem neuen Level liegen?UlliB hat geschrieben:Durfort Vivens @ 39,60 € ex nego, +27% auf 2015 (hier will man sich offensichtlich die dieses Jahr durchweg ziemlich gute Bewertung zu Nutze machen), ca. 54 € EVP.
Gruß
Ulli
Grüße,
wolf
Ich denke nicht, dass das ein Wein ist, den man blind subskribieren sollte, die schlanke und betont herbe Stilistik dürfte vielen Leuten doch eher nicht gefallen. Auch habe ich den Wein bislang keineswegs auf dem Niveau eines 2ème grand cru classé gesehen. Allerdings scheint es - wenn man den Profis glaubt - hier jetzt doch qualitativ deutlich bergauf zu gehen; wahrscheinlich sollte man den Betrieb auf dem Schirm behalten und sich bei der arrivage mal eine Flasche zur Probe beschaffen.
Gruß
Ulli
ledexter hat geschrieben:Bamm! Bestätigung von Wein&Co bekommen über eine 6er Holzkiste Canon 2016 mit 5% Rabatt(komischerweise kurz nachdem ich einen Kundenaccount angelegt habe)
Bei Millesima hat Canon schon um 38% zugelegt auf 137 Eur pro Flasche
Geht auch ohne Kundenkonto, sehr schön
Ich habe noch nie soviel gesubst wie dieses Jahr, jetzt noch Poyferre zu einem anständigen Kurs und ich kann mich wieder voll auf die Arbeit konzentrieren.
Ich hatte geschriebe, dass ich Negociant wuerde, sollte es klappen. Wie erklaere ich jetzt meinem nervoesen Bankberater, was ein Negociant ist? Er mich gerade hektisch angerufen mit "Herr Ollie, wir wuerden uns gerne mit Ihnen ueber Ihre Finanzierungswuensche unterhalten. Und bitte bringen Sie uns doch bitte wieder Ihre Kreditkarte zurueck, sagen wir so heute gegen 14:09 Uhr?"medoc hat geschrieben:Hat nicht wer gleich 6 Kisten bestellt, war das Ollie?
Cheers,
Ollie
Yeah, well, you know, that’s just like, uh, your opinion, man.
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
Wenn Du Negociant wirst, können wir dann in Zukunft direkt bei Dir subskribieren, am besten natürlich mit Forumsrabatt?
Beste Grüße
Christopher
Beste Grüße
Christopher
Ollie hat geschrieben:Ich hatte geschriebe, dass ich Negociant wuerde, sollte es klappen. Wie erklaere ich jetzt meinem nervoesen Bankberater, was ein Negociant ist? Er mich gerade hektisch angerufen mit "Herr Ollie, wir wuerden uns gerne mit Ihnen ueber Ihre Finanzierungswuensche unterhalten. Und bitte bringen Sie uns doch bitte wieder Ihre Kreditkarte zurueck, sagen wir so heute gegen 14:09 Uhr?"medoc hat geschrieben:Hat nicht wer gleich 6 Kisten bestellt, war das Ollie?
Cheers,
Ollie
Zwei Pomerol:
La Violette @ 180 € ex nego, unverändert zu 2015, knapp 250 € EVP
Le Gay @ 86,40 € ex nego, +20% ggü. 2015, ca. 120 € EVP
Gruß
Ulli
La Violette @ 180 € ex nego, unverändert zu 2015, knapp 250 € EVP
Le Gay @ 86,40 € ex nego, +20% ggü. 2015, ca. 120 € EVP
Gruß
Ulli
Und noch ein Saint-Emilion:
Beausejour Duffau €84 p/b ex-negociant, up 16.7% on 2015 (€72)
Beausejour Duffau €84 p/b ex-negociant, up 16.7% on 2015 (€72)
Beau Sejour Becot €50.40 p/b ex-negociant, up 20% on 2015 (€42)