PiGOTT Neues Forum

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
Erdener Prälat

Re: PiGOTT Neues Forum

Beitrag von Erdener Prälat »

Nach den Regeln der Seite ist die kostenlose Teilnahme offenbar an die Bereitstellung von Werbeplatz auf der www-Seite des Mitglieds gebunden. Was das für Mitglieder ohne eine solche Seite bedeutet, habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Gerald
Administrator
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Gerald »

Also derart abstruse Registrierungsbedingungen habe ich noch nie gelesen :evil:
7.3. Die Nutzung von Weinhier ist für Weinfreunde kostenlos.

7.3.1. Dafür räumt der Weinfreund Weinhier das Recht ein, auf seiner eigenen Homepage Werbung zu veranstalten. Der Weinfreund stellt Weinhier dafür auf der Startseite seiner Homepage eine Werbefläche zur Verfügung, auf der Weinhier sowohl animierte, als auch unanimierte Werbung veranstalten kann. Der Weinfreund verpflichtet sich, Weinhier die für die Veranstaltung von Werbung auf der eigenen Homepage erforderlichen Daten bereitzustellen.
wenn ich mich registriere, muss ich also auf meiner Webseite fremde Werbung erlauben. Das ist glaube ich einmalig in der Geschichte von Internet-Foren. So gesehen tatsächlich ein "neues Zeitalter der Weinkommunikation" :o

Und schlimmer noch, wenn ich den letzten Satz richtig interpretiere, muss ich nicht nur die fremden Banner in meiner Homepage einbinden, sondern sogar alle Zugangscodes an Pigott weitergeben, damit er meine Homepage entsprechend manipulieren kann :evil: :evil: :evil:

Also sorry, so geht das meiner Meinung nach wirklich nicht!

Aber wenigstens der folgende Absatz ist recht kulant. Toupées müssen für das eigene Foto nicht abgenommen werden :D
Jeder Weinfreund ist verpflichtet, ein aktuelles Foto von sich zu veröffentlichen. Das Gesicht des Weinfreundes muss mindestens ein Fünftel der Größe des Gesamtbildes ausmachen. Die Verwendung einer Sonnenbrille, Mütze, eines Toupées und/oder Kopftuches ist erlaubt, Masken sind verboten.
Grüße,
Gerald
Gerald
Administrator

Beitrag von Gerald »

Birte, im Ernst: hast du dich wirklich zu diesen Bedingungen registriert? Würde ich mir zumindest sehr gut überlegen ...

Grüße,
Gerald
Bernd Schulz

Beitrag von Bernd Schulz »

Zunächst habe ich meinen Augen nicht getraut, aber so wie von Jochen beschrieben und von Gerald zitiert lauten die AGB von "Weinhier" in der Tat!

Lächerlicher und grotesker geht es wohl kaum noch. Ich frage mich, wer sich hier nicht je nach Temperament mit Grausen oder Achselzucken abwendet und tatsächlich die Zugangscodes zu seiner Homepage weiterleitet?

Das ist gar kein neues Forum, das ist Satire, oder? Pigott will uns gehörig auf die Schippe nehmen!

Beste Grüße

Bernd
Zuletzt geändert von Bernd Schulz am Mo 20. Jun 2011, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gerald
Administrator

Beitrag von Gerald »

Hallo Bernd,
Das ist gar kein neues Forum, das ist Satire, oder? Pigott will uns gehörig auf die Schippe nehmen!
glaube ich eigentlich auch. Da gab es vom - leider früh verstorbenen - Christoph Schlingensief doch einmal eine Art Satire auf eine Talkshow, die "ganz normal" begonnen hat und dann in einer Massenschlägerei geendet hat. Genau das ist mir im Moment in den Sinn gekommen ...

Grüße,
Gerald
Birte

Beitrag von Birte »

Gerald, ich habe mir die "Bedingungen" durchgelesen und mich entschieden mein Profil vorerst nicht freizuschalten.
jeder Weinfreund ist verpflichtet, ein aktuelles Foto von sich zu veröffentlichen. Das Gesicht des Weinfreundes muss mindestens ein Fünftel der Größe des Gesamtbildes ausmachen. Die Verwendung einer Sonnenbrille, Mütze, eines Toupées und/oder Kopftuches ist erlaubt, Masken sind verboten.
Ich werde mir eine Burka zulegen, den Namen Ayla annehmen und dann neugierig warten, was für Werbung auf meiner Homepage geschaltet wird. Und glaube ja nicht, dass mir so etwas in der Art nicht zu zutrauen ist....
Gerald
Administrator

Beitrag von Gerald »

Also von einer Burka steht da glaube ich nichts.

Allerdings finde ich es durchaus generös, dass man gleichzeitig ein Toupée UND ein Kopftuch für das Foto verwenden darf :D

Grüße,
Gerald
DerFranki

Beitrag von DerFranki »

Das ist wohl britischer Humor.

Ich habe eben versucht mich zu registrieren (die Bedingungen nehme ich nicht ernst; auch kein Richter ;) ), es geht aber nicht.

Es kommt eine Aktivierungs-Mail, deren Link aber im Nirvana (Error 404) endet.

Großes Kino! :D :D
Zuletzt geändert von DerFranki am Mo 20. Jun 2011, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Birte

Beitrag von Birte »

Also von einer Burka steht da glaube ich nichts.
Es steht aber auch nirgends, dass eine Burka verboten ist... :mrgreen:
kristof

Beitrag von kristof »

Da ich gedacht hatte, es handele sich um ein mehr oder weniger normales Forum, hatte ich mich interessehalber angemeldet – natürlich ohne die AGB zu lesen.

Dank Eurer Hinweise habe ich das nachgeholt und dürfte nun einer der ersten sein, der sich gut fünfzehn Minuten nach der Anmeldung wieder abgemeldet hat...
Viele Grüße,

Christoph
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“