Das hört sich für mich insgesamt eher nach linkem Ufer als nach rechtem Ufer an, und da ist dieses Jahr ganz klar Margaux angesagt, wie ja auch schon Wolf gesagt hat. Giscours ist sicher ein sehr guter Tipp, und auch die drei erwähnten CBs (Angludet, Mille Roses, Labegorce) sind sicher empfehlenswert (unter PLV-Gesichtspunkten dürfte vermutlich Mille Roses der interessanteste sein). Wenn Du keine Probleme mit einem schlanken, klaren und straffen, aber auch etwas eckigem Stil hast (= klassischer Claret), kämen auch noch Ferrière und Monbrison in Frage.Moselfan hat geschrieben: Was mein Geschmacksprofil angeht würde ich sagen ich stehe eher auf die etwas klassischere Variante. Nicht zu fett und mollig, gerne etwas mehr Säure und Spiel. Schöne Primärfrucht und nicht so die Holzmonster !
In Margaux: Rauzan Ségla oder Brane Cantenac. Außerhalb: Grand Puy Lacoste, Domaine de Chevalier, Haut Bailly.Aber auch 2-3 Flaschen von den etwas teureren Kaliber (bis zu 100€) sollten mit in den Keller wandern.
Gruß
Ulli