Dabei war ich sogar so privilegiert ein paar Flaschen kaufen zu dürfen... Und genau da sind mir diese Gedanken gekommen...
Es hat aber noch immer Alternativen gegeben!
Gruß Segla
Die Dimensionen sind allerdings überhaupt nicht vergleichbar. Bei Rauzan geht es immerhin um rund 100.000 Flaschen Erstwein, aber bei vielen Produzenten im Burgund gibt es von den begehrten Gewächsen vielleicht ein Hundertstel davon oder auch weniger. Da unterscheiden sich die Vermarktungsstrategien natürlich schon. Und eine klassische Subskription wie im Bordelais hat es im Burgund eh nie gegeben.Trapattoni hat geschrieben:Bordeaux von den angesagten Gütern kommt in guten Jahren ja wenigstens übehaupt noch per Subse raus, auch wenn nur für "Privilegierte". Das sieht in Burgund seit 2005 nochmal ganz anders aus. Da hilft kein Bitten und kein Betteln selbst direkt auf den Gütern. Die halten ihre großen Gewächse teilweise komplett so lange zurück, bis der Preis stimmt.
Hallo,UlliB hat geschrieben: Die Dimensionen sind allerdings überhaupt nicht vergleichbar. Bei Rauzan geht es immerhin um rund 100.000 Flaschen Erstwein, aber bei vielen Produzenten im Burgund gibt es von den begehrten Gewächsen vielleicht ein Hundertstel davon oder auch weniger.
Gruß
Ulli
6. "Harharhar, ich habe stattdessen einfach vom letzten Jahrhundertjahrgang nachgekauft! Diesen Blutsaugern hab ich's so richtig gegeben!"Weinschlürfer hat geschrieben:Ich habe derweil einfach 2016 gekauft.