Absatzrückgang Wein
- EThC
...wohl deshalb wurde neulich verkündet, daß mit dem Prosecco eine Steigerung von 8 % (Masse oder Umsatz?) gegenüber dem Vorjahr erzielt wurde. Es scheint also nicht wenig dieses mehrheitlich klebrig-süßen Industriesprudels in dieses aus meiner Sicht unsägliche Gesprizze reinzulaufen...
Viele Grüße
Erich
Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.
https://ec1962.wordpress.com/
Erich
Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
-
Ralf Gundlach
Re: Absatzrückgang Wein
Wenn ich sehe, wieviel Menschen mit einer Dose Energydrink durch die Gegend laufen wundert mich nichts mehr. Und wir reden hier ja nicht nur von 15 bis 20-jährigen, sondern auch 35 bis 45- jährigen. Da passt doch die aufgespritzte, klebrig-süße Pampe als „kultiviertes“ Getränk gutEThC hat geschrieben: ↑Do 7. Mai 2026, 07:04 ...wohl deshalb wurde neulich verkündet, daß mit dem Prosecco eine Steigerung von 8 % (Masse oder Umsatz?) gegenüber dem Vorjahr erzielt wurde. Es scheint also nicht wenig dieses mehrheitlich klebrig-süßen Industriesprudels in dieses aus meiner Sicht unsägliche Gesprizze reinzulaufen...
Da ist es wieder.... das hohe Ross....
Ich bin/wir sind passionierte/r Weintrinker, habe momentan ca. 400 Flaschen im Keller.
Nichtsdestotrotz gönnen wir uns im Sommer abends auf der Terrasse ab und an einen Aperol Spritz - der Wein kommt dann nach dem Abendessen...
Ich bin/wir sind passionierte/r Weintrinker, habe momentan ca. 400 Flaschen im Keller.
Nichtsdestotrotz gönnen wir uns im Sommer abends auf der Terrasse ab und an einen Aperol Spritz - der Wein kommt dann nach dem Abendessen...
- EThC
...auf dem Du ja auch gerne mal sitzt...
Aber ja, tatsächlich kann man mir (und Ralf) das in diesem Fall unterstellen, dennoch bleibt bei mir das verständnislose Kopfschütteln, wie man dieses klebrige Zuckerzeug mit Kunstaroma in sich reinschütten kann. Aber: de gustibus halt...
Viele Grüße
Erich
DAS EWIG GESTRIGE
Erich
DAS EWIG GESTRIGE
-
Ralf Gundlach
In diesem Fall stehe und bekenne ich mich zu meiner Überheblichkeit! Wobei ich von den Konsumenten spreche, die klebrig-süße Pampe reinschütten. Man kann wahrscheinlich ja auch sowas mit trinkbaren Sachen machen. Und diejenigen meine ich sicher nicht.
Das passiert - gern und nicht so selten - selbst Weintrinkern mit ca. 650 Flaschen im KellerUdo2009 hat geschrieben: ↑Do 7. Mai 2026, 08:17 Da ist es wieder.... das hohe Ross....
Viele Grüße,
Christoph
Christoph
Mit hunderten Flaschen Prosecco im Keller würde ich auch andauernd Spritz trinken müssen.
Duck and cover:
Ollie
Yeah, well, you know, that’s just like, uh, your opinion, man.
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
- Gerald
- Administrator
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Ich habe das Zeug ein oder zweimal gekostet und festgestellt, das ist definitiv nicht mein Ding. Abgesehen verstehe ich auch nicht, warum so etwas als "Aperitivo" durchgeht, bei so süßen Getränken bin ich gleich schon satt, das könnte man höchstens als Appetitzügler verwenden
Wenn so etwas in der bitteren Art, dann finde ich Campari mit Grapefruitsaft und Mineralwasser viel angenehmer und auch erfrischender. Aber chacun à son goût, wie man so schön sagt ...
Grüße
Gerald
Wenn so etwas in der bitteren Art, dann finde ich Campari mit Grapefruitsaft und Mineralwasser viel angenehmer und auch erfrischender. Aber chacun à son goût, wie man so schön sagt ...
Grüße
Gerald
- EThC
Ralf Gundlach hat geschrieben: ↑Do 7. Mai 2026, 10:19 Man kann wahrscheinlich ja auch sowas mit trinkbaren Sachen machen.
EThC hat geschrieben: ↑Fr 16. Aug 2024, 15:04 ...ich bin generell kein Spritz-Fan, auch sonstigen Mixgetränken laufe ich nicht hinterher. Aber sowas mit einem Te Dic Coses - Vermut negre von 7103 Petit Celler aus Mallorca (aus Premsal blanc gemacht, 15 Umdrehungen) und mit einem Müller Thurgau PétNat - brut nature von Kraemer aufgeschäumt war dann doch ganz nett...
Viele Grüße
Erich
DAS EWIG GESTRIGE
Erich
DAS EWIG GESTRIGE
Ich hatte ja mal geschrieben, daß ich statt 100% Aperol im Mix 60:40 Aperol:Campari und dann auch noch sehr viele Oliven nehme, um dem Ganzen die Süße zu nehmen (das geht in Richtung sbagliato). Mit vernüftigem Secco geht das sehr gut. (Es gibt genug trockenen Frizzante vom Gardasee, etwa.)
Ich nehme aber auch gerne Picon in mein Bier, insofern fällt meine Seele eh schon der ewigen Verdammnis anheim.
Cheers,
Ollie
Yeah, well, you know, that’s just like, uh, your opinion, man.