Hola juntos
Musste (durfte) heute nach Gratallops, weil bei mir der Lo Mon ausging. Ich staunte nicht schlecht, hier
Eva Escudé
vorzufinden. Seit dem Spätsommer arbeitet sie als Oenologin "neben" Toni Coca bei Trossos del Priorat.
Ganz herzliche Grüsse soll ich Chris, Klaus-Peter und Torsten ausrichten.
Pedro
Priorat
- thvins
- Administrator
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Hola Pedro,
na das nenn ich ja mal eine Neuigkeit... Mit meiner Lo Mon Bestellung war leider was schief gelaufen, weil ganz urplötzlich der nette junge Önologe verschwunden war - und das war ja mein Kontaktmann...
Nach der Blindprobe, wo der 2007er allerdings recht enttäuschte und im Prinzip für meine Selektion erstmal durch fiel, bin ich erstmal davon abgerückt, das Projekt weiter zu verfolgen, da ich ohne eine mich überzeugende Konterflasche den Wein doch nicht nach Deutschland holen wollte.
Aber demnächst gibt es ja auch schon den 2008er Bujorn und dann sind wir schon bei Eva... Denn eigentlich möchte ich mit Bujorn auf jeden Fall gern weiterarbeiten, auch wenn sich an den Wein bislang erst wenige getraut haben. Vielleicht können wir ja dann auch die Lo Mon´s 2007 und 2008 noch mal testen...
na das nenn ich ja mal eine Neuigkeit... Mit meiner Lo Mon Bestellung war leider was schief gelaufen, weil ganz urplötzlich der nette junge Önologe verschwunden war - und das war ja mein Kontaktmann...
Nach der Blindprobe, wo der 2007er allerdings recht enttäuschte und im Prinzip für meine Selektion erstmal durch fiel, bin ich erstmal davon abgerückt, das Projekt weiter zu verfolgen, da ich ohne eine mich überzeugende Konterflasche den Wein doch nicht nach Deutschland holen wollte.
Aber demnächst gibt es ja auch schon den 2008er Bujorn und dann sind wir schon bei Eva... Denn eigentlich möchte ich mit Bujorn auf jeden Fall gern weiterarbeiten, auch wenn sich an den Wein bislang erst wenige getraut haben. Vielleicht können wir ja dann auch die Lo Mon´s 2007 und 2008 noch mal testen...
- Pedro
Ich gehöre auch zu denjenigen, die den Bujorn bis heute haben unangestatet stehen lassen. Das habe ich natürlich auf Eva mitgeteilt.
Sie hat das zwar freundlicherweise "begriffen", war aber doch der Meinung, dass man jetzt ruhig eine Flasche "riskieren" könnte.
Mal abwarten, vielleicht gelingt mir dies noch vor der Feria 2011.
LG aus Masriudoms
Pedro
Sie hat das zwar freundlicherweise "begriffen", war aber doch der Meinung, dass man jetzt ruhig eine Flasche "riskieren" könnte.
Mal abwarten, vielleicht gelingt mir dies noch vor der Feria 2011.
LG aus Masriudoms
Pedro
Bujorn 2008
Hola Pedro,
vielen Dank für die Grüße. Passenderweise hatte ich den Bujorn 2008 vor Weihnachten im Glas:

Eile ist nicht angebracht, aber bis zur Fira sind es ja auch noch ein paar Tage
.
vielen Dank für die Grüße. Passenderweise hatte ich den Bujorn 2008 vor Weihnachten im Glas:

Eile ist nicht angebracht, aber bis zur Fira sind es ja auch noch ein paar Tage

Beste Grüße
Klaus-Peter
Klaus-Peter
Re: Priorat
Hola Prioratos,
ins neue Jahr ohne Priorato, für mich unvorstellbar
und so gab es nach einigen sehr schönen Weinen aus dem Roussillon noch

96 VP
Super Sache - was für ein Auftakt in 2011!
ins neue Jahr ohne Priorato, für mich unvorstellbar

96 VP
Super Sache - was für ein Auftakt in 2011!
Beste Grüße
Klaus-Peter
Klaus-Peter
Ich hatte vor ein paar Tagen Gelegenheit dem 2004er Monlleo noch einmal auf den Zahn zu fühlen. Ich muss sagen ich war total begeistert. Punkte habe ich keine vergeben aber ich würde den 2004er über dem vor kurzem getrunkenen Monlleo 2000 ansiedeln, dem ich 93 Punkte gegeben habe.Jürgen hat geschrieben:Bis auf den 1998er Monlleo war bisher jeder von mir getrunkene Monlleo-Jahrgang eine Katastrophe. Der 2004er war vor Jahren noch total vernagelt....
Auch der 2001er Monlleo Gran Reserva hat gegenüber unserer Verkostung vor 2? Jahren richtig Spass gemacht. Wobei dieser nicht nur wegen seinem Namen einen Touch von Rioja hat. Sehr rundes und langes Finish. Scheint jetzt endlich trinkbereit zu sein.
Grüße, Chris
- Jürgen
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Wir kommen wohl an einer gemeinsamen Prioratprobe nicht vorbei. Diese Unstimmigkeiten müssen geklärt werden.Chris hat geschrieben:Ich hatte vor ein paar Tagen Gelegenheit dem 2004er Monlleo noch einmal auf den Zahn zu fühlen. Ich muss sagen ich war total begeistert. Punkte habe ich keine vergeben aber ich würde den 2004er über dem vor kurzem getrunkenen Monlleo 2000 ansiedeln, dem ich 93 Punkte gegeben habe.Jürgen hat geschrieben:Bis auf den 1998er Monlleo war bisher jeder von mir getrunkene Monlleo-Jahrgang eine Katastrophe. Der 2004er war vor Jahren noch total vernagelt....
Auch der 2001er Monlleo Gran Reserva hat gegenüber unserer Verkostung vor 2? Jahren richtig Spass gemacht. Wobei dieser nicht nur wegen seinem Namen einen Touch von Rioja hat. Sehr rundes und langes Finish. Scheint jetzt endlich trinkbereit zu sein.

Ich habe nur ein Problem, die Probe sollte von der Qualität eigentlich überhalb des Monlleo beginnen

Ja, dann aber auch bitte mit Tirant 2005, der mich bis dato mehrfach überzeugte und sogar von allen probierten Tirants am Besten gefiel.Jürgen hat geschrieben: Wir kommen wohl an einer gemeinsamen Prioratprobe nicht vorbei. Diese Unstimmigkeiten müssen geklärt werden.![]()
![]()
Ich habe nur ein Problem, die Probe sollte von der Qualität eigentlich überhalb des Monlleo beginnen![]()
Grüße, Chris
Heute hat mich ein Priorat total gebügelt, mit dem ich so gar nicht gerechnet hatte.

Das Flagschiff der Bodega Pinord - Mas Blanc. Ich muss sagen: Chapeau. Hätte ich jetzt so nicht erwartet.

Das Flagschiff der Bodega Pinord - Mas Blanc. Ich muss sagen: Chapeau. Hätte ich jetzt so nicht erwartet.
Grüße, Chris
Bereits gestern kurz gegen den Clos Music probiert und heute richtig im Glas:

Dieser Erstlingsjahrgang der Bodega kann nicht ganz mit den Weinen der neueren Jahrgänge mithalten. Insgesamt ist der Wein aber überdurchschnittlich gut. Ein typischer Priorat. Der schwierige Jahrgang 2003 hat es den Winzern auch nicht einfach gemacht.

Dieser Erstlingsjahrgang der Bodega kann nicht ganz mit den Weinen der neueren Jahrgänge mithalten. Insgesamt ist der Wein aber überdurchschnittlich gut. Ein typischer Priorat. Der schwierige Jahrgang 2003 hat es den Winzern auch nicht einfach gemacht.
Grüße, Chris