sociando hat geschrieben:
manche wünschen sich mehr vielfalt hier (von den meinungen, leuten, gruppen etc. her) - bitte nehmt das nicht persönlich.
Martin,
keine Sorge, ich wüsste nicht, warum ich es persönlich nehmen sollte...
Und ich bin nicht so betriebsblind, um zu sehen, dass es hier Probleme gibt. Nur halte ich die teilweise für systemimmanent, und vor allem fallen mir keine praktikablen Lösungen ein. Dir aber offensichtlich auch nicht
Natürlich gibt es zu wenige Leute, die hier wirklich aktiv sind. Aber das ist ein Problem, das es gibt, seitdem Weinforen existieren - auch bei taw und wein+ wurden über zwei Drittel aller Beiträge von rund 20 Leuten erstellt. Die Bereitschaft, beständig und unentgeltlich
content zu produzieren, der über ein "ich auch" oder "ich aber nicht" oder einen Klick auf "gefällt mir" hinausgehen, ist halt sehr begrenzt. Und ehrlich gesagt, ich kann's ja verstehen.
Natürlich ist der Fokus hier eng, mittlerweile sogar sehr eng, und das ist wirklich ein ernstes Problem. Außer zu deutschem Riesling, Bordeaux und vielleicht zwei oder drei weiteren Themen kommt hier keine ernsthafte Diskussion mehr zu Stande. Das ist halt so, weil genau das der Fokus der hier schreibenden Mitglieder ist. Dass ein paar Einzelkämpfer wie der user
olifant, der hier die Südtirol-Threads quasi im Alleingang am Leben erhält, noch für ein wenig Diversität sorgen, ist zwar bewundernswert, ändert aber das Bild nicht wirklich.
Aber was willst Du machen? Die Leute mit der Waffe zwingen, hier zu publizieren? Und vor allem: wen denn? Wo sind denn die Leute, die bereit sind, ohne Bezahlung qualitativ hochwertigen Inhalt zu erstellen und dafür einen Teil ihrer Zeit zu opfern?
Ich kann Deine Diagnose schon nachvollziehen, zumindest in Teilen. Aber Diagnose ohne Therapie ist wertlos.
Gruß
Ulli